Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 2928 Tage alt.
 
StartseitePortalFAQMitgliederAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

Austausch | 
 

 Forum-Meinung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie findet ihr das Forum? (Vorher Startpost lesen!!!)
5- Sehr gut
55%
 55% [ 23 ]
4- Gut
24%
 24% [ 10 ]
3- Mittelmäßig
14%
 14% [ 6 ]
2- Schlecht
0%
 0% [ 0 ]
1- Sehr Schlecht
7%
 7% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 42
 

AutorNachricht
Rincón
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Mo Dez 06 2010, 18:25

chila5 schrieb:
ähm also darf ich mich jetzt einfach als mod berwerben??? *Berwerb*

Ich denke mal, das die Bewerbungen eher über PN laufen sollten.
Und so wie ich Bewerbungen kenne, sagt man nicht einfach, das man sich bewerben will sondern auch warum man sich bewirbt, warum man dafür geeignet ist usw. Das übliche eben. Smile
Nach oben Nach unten
chila5
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 651
Anmeldedatum : 01.11.10
Laune : Ich werde das jetzt bestimmt bei JEDER Stimmungsschwankung aktualisieren.

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Mo Dez 06 2010, 19:20

ich habe Lucario-kun ja eine PN geschick...anders war das nicht gemeint Wink

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://www.sidera.forumieren.com
Plusle
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 327
Anmeldedatum : 28.04.10

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Mo Dez 06 2010, 22:42

chila5 schrieb:


@Plusle: wenn du kein PKMN fan bist wozu meldest du dich in einem PKMN fan forum an??

Ich habe von einem großen fan gesprochen. Ich mag die spiele, kenne mich bis zur 3. Generation sehr gut aus. Jedoch mag ich die Serie nicht mehr.
Und der wichtigere Grund why ich hier bin ist, weil ich was fürs Forum tun wollte bzw. das lucario-kun einen weiteren aktiven user hat ^^

Edit: Sry für Off-Topic

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
Fenny
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 1809
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   So März 27 2011, 20:46

*mal wieder rauskram aufgrund von Link*
Kann man nicht einfügen, dass man seine Wahl rkgängig machen kann? Wie man das Forum finden kann sich ja ändern Lucario Wink Ich mein, wie viele mitbekommen haben, hat sich ja auch ordentlich was verändert ^.^

__Signatur_______________
Ich mache keine Rechtschreibfehler - Ich bin Betatester der Rechtschreibreform 2020!
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   So März 27 2011, 20:52

Ich hab die Umfrage editiert. Man kann seine STimme jetzt zurücknehmen.

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Fr Sep 23 2011, 23:44

ich hab mit gut bewertet, weil ich hier gerne bin.
das einzige was mich stört ist, dass manchmal sehr wenig leute online sind, sonst hätte ich mit sehr gut bewertet
Nach oben Nach unten
Snofu
GrafikDesigner
avatar

PokéCoupons : 88
Anmeldedatum : 27.05.11

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 14:12

Ich hab es mit 3-Mittelmäßig bewertet. Drei is meine Lieblingszahl
Weil mich das Design sehr stört. Der Hintergrund mit dem Kyogre passt überhaupt nicht zu dem Lucario und verwirrt nur, besonderst weil auch 'Legandarypokemon.com' draufsteht. Ich würde ihn einfach wegmachen, es sieht ohne wirklich viel besser aus:
Spoiler:
 
Wobei man in der Mitte das ganze etwas heller machen könnte damit das ganze abgegrenzt ist.
Sonst finde ich noch, dass man den Fanworkbereich etwas besser machen könnte. Ein paar Guides mehr, und die Regeln bei den Gallerien überarbeiten. Also so, dass man nicht nur Pokemon zeigen darf sonder auch eine Mindestanzahl an Pokemon zeigen muss um was anderes auch zeigen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 14:21

Nur einen grauen Hintergrund fände ich langweilig und zu düster. Und was ich schlimm daran, dass ein Kyogre im Hintergrund ist, nur weil die Seite Lucario-Friends heißt? Streng genommen hätte das Riolu dann auch nichts zu suchen, auch wenn es die Vorentwicklung ist. ^^

Und außerdem gibt es doch die Galerie in der Navigationszeile indem alles an Bilder hochgeladen werden darf.

Und das mit den Fanwork-Bereich verstehe ich gar nicht. Ich meine, dann müsstest du konkrete Beispiele sagen. Was meinst du mit mehr Guides? Und WIE soll man die regeln ändern? So kann ich nichts damit anfangen.

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Snofu
GrafikDesigner
avatar

PokéCoupons : 88
Anmeldedatum : 27.05.11

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 14:31

Riolu hat mehr mir Lucario zu tun als Kyogre XD
Naja ich find es es einfach für mich persönlich zu verwirrend das im Hintergund nochmal was steht und das da nochmal ein Anderes Viech oben ist, desswegen hab ich ihn auch Grau gemacht.

Gibt es sowas? Ich dachte es gibt außer dem Bereich für Pokemon nurmehr dieses einzelne Manga Thema. Und Regeln ändern im Sinne von ,dass man dort wo man jetzt nur Pokemon posten darf auch andere Sachen dazu geben darf.

Achja und was mir grade auffällt, beim Banner steht unten immernoch Lucario-friends.forumieren.de , das könnte man auch noch ändern.
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 15:02

*hust* zwischen Kalender und FAQ steht 'Galerie'. Einfach Augen offen halten.

Wegen den Link: Der Forumieren-Link ist immer noch gültig. Wenn man den eingibt, wird man sofort zu lucario-friends.com weitergeleitet.

Aber die Eigendomain gilt nicht für immer. Eigentlich nur ein Jahr lang geschenkt. Ansonsten kostet es Geld. nun, wir haben ein weiteres Jahr geschenkt bekommen, aber wer weiß, ob wir nächstes mal NOCH einen Jahr bekommen. Deswegen schreibe ich immer und überall die forumieren-Adresse.

__Signatur_______________


Zuletzt von Lucario-Kun am So Okt 02 2011, 01:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
[SE]syLph
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 8
Anmeldedatum : 15.09.11
Laune : Schule wieder angefangen >______<

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 21:08

Ich denke, das größte Problem ist, dass die Mitglieder recht wenig miteinander zutun haben. Durch gelegentliches Antworten auf die Posts anderer Mitglieder und durchs Chatten entstehen noch keine richtigen Zusammengehörigkeitsgefühle (wtf, das hört sich gay an...). Das ist hier aber auch schwierig, weil keine richtigen gemeinsamen Interessen existieren. In Strategieforen z.B. kämpft man täglich mehrmals gegeneinander, gibt sich gegenseitig Tipps und wird zusammen immer besser. So etwas baut tierisch auf ist hier aber nicht der Fall.

__Signatur_______________
Proud member of the Shuckle Empire
Nach oben Nach unten
http://www.shuckle-empire.de/index.php?page=GuthabenRelocate&
Onee-chan
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 3336
Anmeldedatum : 14.12.09
Beschäftigung : dying and being dead

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 22:46

[SE]syLph schrieb:
Ich denke, das größte Problem ist, dass die Mitglieder recht wenig miteinander zutun haben. Durch gelegentliches Antworten auf die Posts anderer Mitglieder und durchs Chatten entstehen noch keine richtigen Zusammengehörigkeitsgefühle (wtf, das hört sich gay an...). Das ist hier aber auch schwierig, weil keine richtigen gemeinsamen Interessen existieren. In Strategieforen z.B. kämpft man täglich mehrmals gegeneinander, gibt sich gegenseitig Tipps und wird zusammen immer besser. So etwas baut tierisch auf ist hier aber nicht der Fall.

Naja. Nicht jeder hier im Forum hat Wi-Fi und deshalb können auch nicht alle gegeneinander kämpfen in Pokémon. Aber hier geht mehr Gemeinschaftsgefühl ab als du glaubst. Wenn man noch nicht so lange hier ist mekrt man das wohl nicht so. Aber man denke nur an die Projekte und Außenforische aktivitäten. Und den Minecraft Server, wo die Minecraft Premien Account Besitzer zusammen spielen, zusammen was großes erbauen.
Und untereinander wird viel PN geschrieben (Hab ich oft in der CB mitbekommen, aber sonst krieg ich fast nie PNs xD) und geplaudert. Im großen und ganzen ist LF doch eine ganz große Gemeinschaft C:

__Signatur_______________


haha wisst ihr noch als ich mir mühe für signaturen gegeben habe
Nach oben Nach unten
[SE]syLph
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 8
Anmeldedatum : 15.09.11
Laune : Schule wieder angefangen >______<

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   Sa Okt 01 2011, 23:57

Das mit den Kämpfen war ein Beispiel, dass mir spontan eingefallen ist, weil ich hauptsächlich strategisch zugange bin, soll nicht heißen man kann zusammen nicht noch was anderes machen. Minecraft ist da ja schonmal nicht schlecht nur hat es halt nicht jeder. Was Wifi angeht hab ich da, ich glaub von StarForce, auch schonmal was von alternativen Möglichkeiten wie Pokemon Online gelesen, was eben jedem zugänglich wäre.
Dass sich die User hier nicht leiden können oder so will ich auch gar nicht behaupten (um Gotteswillen)... war ja jetzt auch schon ein paar mal in der CB und hab mich mit dem ein oder anderen befreundet. Nur war ich schon in vielen aktiven Foren angemeldet und kann daher sagen, dass man eher mit einzelnen Leuten Freundschaft schließt und irgendeiner Gruppe zugehörig wird als eben wirklich mit dem Forum an sich. Und dann kanns eben zu Gedanken kommen wie "Oh, ??? zockt grad Minecraft. Ich hab Lust mich mit ihm zu unterhalten. Hmm... auf LF ist er auch on... naja, muss mich ja aber nicht auf 2 verschiedenen Chats einloggen um mit ihm zu klönen". Zudem seh ich wenn ich hier eingeloggt bin auch manchmal, dass kA 6/7 Leute on sind und die CB leer ist... da frag ich mich dann auch wieso. Bzw. reicht ja ein klick auf "User" und dem "LogIn"-button der CB um zu sehen, dass an diesem Tag bereits 20 User on waren aber trotzdem noch gar nichts geschrieben wurd.

__Signatur_______________
Proud member of the Shuckle Empire
Nach oben Nach unten
http://www.shuckle-empire.de/index.php?page=GuthabenRelocate&
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   So Okt 02 2011, 01:27

Nun, die meisten LF-user unterhalten sich in einer bestimmten Skype-Gruppenkonversation und führen öfters eine Anrufkonferenz (oder wie das heißt, also skypen/teln xD).

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
RaikouTheBest
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 1252
Anmeldedatum : 28.02.10
Laune : Awesome
Beschäftigung : S4 League

BeitragThema: Re: Forum-Meinung   So Okt 02 2011, 14:43

Das find ich auch doof :[ Wenn sich alle außerhalb von LF unterhalten ist es wohl klar, dass hier nix los ist. [SE]syLph hat vollkommen Recht!!! Wenn mal was los ist in der CB ist wieder die Hälfte damit beschäftigt sich in Skype oder sonst wo ne Gaudi zu machen, machen manchmal dann Witze oder schreiben lustige Sachen in der CB, die auch nur diejenigen verstehen, die an der Skype Konvi teilgenommen haben und der Rest darf dumm dreinschauen o.o Naja so wars früher immer, zur Zeit ist ja eh nix los hier :] Aber wenn mans so sieht wundert mich das auch nicht

__Signatur_______________
Meine Krone wär aus Stacheldraht und mit Killernieten drauf,
mein Palast wär so groß, dass ich mich darin verlauf!
Die Armee hätte Lederjacken an und bunte Haare
und statt Sonntags in die Kirche gäb es Chaostage!

Das alles... Und noch viel mehr!
Würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär!

I cannot feel... sorrow... No matter what misery befalls the worlds. No matter what you think, what you feel, or how you die.
The Heartless are made up of darkness.
But in "The world enclosed by sleep" a different darkness exists...
Monsters who eat dreams... Dream Eaters
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forum-Meinung   

Nach oben Nach unten
 
Forum-Meinung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Forum-Lobby :: Forum-Stuff :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: