Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 2928 Tage alt.
 
StartseitePortalFAQMitgliederAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

Austausch | 
 

 Veränderungen des LF...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Josh
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 346
Anmeldedatum : 04.12.10
Laune : Recht gut
Beschäftigung : KA

BeitragThema: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 10:34

Also:
1. Das hier ist allgemein eine Frage zum Forum, also bitte verschiebt es wenn es falsch ist...
2. Meine Frage ist:
Kann mir mal jemand von den "alten Säcken" xD hier, erzählen, wie sich das LF im Laufe der Zeit entwickelt hat?
So von wegen Struktur, Styles, evtl sogar Themen und und und....weil nur selten ist ein Forum so gut und dass schon seit bald zwei Jahren^^

Also wäre nett wenn mir mal jemand so einen Lebenslauf oder ne Biographie schreiben könnte XD

Danke Razz

__Signatur_______________
Pokemon ist wie Essen und Trinken - Du willst es nicht immer, aber ohne geht es dir auch schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Fenny
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 1809
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 10:57

Ehm, das gehört glaube ich eher zu fragen zum Forum o.ô
*nix verschieben kann*
So, ich bin hier schon.... lange o.ô Aber ganz ehrlich, da bin ich zu doof für xD
Außerdem war ich mal 2 Monate oder so inaktiv :> [Ehrlich, da hat sichn Haufen verändert o,o]

__Signatur_______________
Ich mache keine Rechtschreibfehler - Ich bin Betatester der Rechtschreibreform 2020!
Nach oben Nach unten
Onee-chan
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 3336
Anmeldedatum : 14.12.09
Beschäftigung : dying and being dead

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 12:15

Ich kam genau einen Monat nach Lun hierher... dank Choppi-chan (damals noch Schillok-chan)
Ich hieß damals Suicune_Sama, Oujo-sama hieß... Coco... Rincón hieß... Sokko, ja Sokko glaub ich xDD
Spoiler:
 

Nu, was mir noch ganz Spontan einfällt wäre da, dass mit dem Irrenhaus.. schau mal im Papierkorb com Forum nach.. ^^

__Signatur_______________


haha wisst ihr noch als ich mir mühe für signaturen gegeben habe
Nach oben Nach unten
Rincón
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 12:37

So, habsch erstmal unter Fragen zum Forum verschoben.
Ganz nettes, amüsantes Thema. Smile
Heartfilia schrieb:
Rincón hieß... Sokko, ja Sokko glaub ich xDD
Ja,.. ähm, ja. xD Als ich hier her kam, war auch so ziemlich nocham Anfang, war ich eigentlich nur darauf spezialisiert, in irgendwelchen Foren Unsinn zu machen. Aber da ich schnell bemerkt hatte, das es Alex' Forum ist, musste ich mich doch am Riemen reißen. Blacki
Ansonsten hat es sich, vor allem mit dem Mitgliedern, rasant weiter entwickelt. Kamen zwar etliche Störenfriede, die dachten hier was zerstören zu können, war aber nix. ^^
Und natürlich die ganze Geschichte mit dem Irrenhaus, Stammbäumen und alles, was zwischendurch zu ordentlichen Streit führte.
Der Style war früher bekanntlich auch anders, aber auch gut. Allgemein kamen durch Chiramii grafisch viel neues dazu wie Smileys und einen guten Newswriter gabs dann auch und dann nahm das alles seinen Lauf fort, würd ich sagen...
Oder so ähnlich xD
Nach oben Nach unten
Onee-chan
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 3336
Anmeldedatum : 14.12.09
Beschäftigung : dying and being dead

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 12:51

Ah.. das mit Tamies Stammbäumen.. da hab ich wohl die meisten Probleme gemacht xDD

__Signatur_______________


haha wisst ihr noch als ich mir mühe für signaturen gegeben habe
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 16:41

Josh, ich hatte mal vor, so eine Chronik zu machen. Leider hab ich vieles vergessen.
Ich schreib einfach mal was.

Die Idee für LF
Ich erkläre euch, wie die Idee entstanden ist, das Forum zu gründen. ich fange ganz von vorne an.
Ich surfte im Internet, als ich plötzlich eine Einladung zum einen Forum bekam. Es hieß DSFans und war also mein allererses Forum. Dort lernte ich alles kennen, was ein Forum ist. Der Admin war Choppi (Mitgründerin von LF). Später machte sie ein zweotes Forum auf namens Wi-Fi Club. Dort hat mich Choppi zum Co-Admin gemacht. Da hab ich viel über Administration gelernt. So verging ein Jahr und WFC wurde sehr beliebt. Doch dann ging das Forum langsam tot. Einige Zeit später unterhielt ich mich mit Choppi im WFC über das Forum. Sie sagte mir, das es ursprünglich ein Pokémon-Forum werden sollte. Aber sie hat sich doch umentschieden für Wi-Fi. Sie fragte mich, ob wir vielleicht von vorne anfangen könnten als Admin und Co-Admin in ein Pokémon-Forum, da der WFC gescheitert ist.

Wir entschieden uns, das ich diesmal Gründeradmin werde und sie Co-Admin. Also einen Rollentausch. Wir überlegten uns dann einen Namen. Ich schlug Lucario vor, da es damals mein absolutes Lieblingspokémon war. Choppi schlug eher kleine und niedliche Pokémon vor, zum bBeispiel Quapsel. Aber da kam uns bedenken, ob sich dann auch Jungs anmelden würden. xD Also nahm ich Lucario und benannte mich auch so. So wurde LF am Samstag, 14. November 2009 um 17:42 Uhr geboren.



Style
Wenn wir sie vergleichen würden, wäre es ein drastischer Unterschied. Wenn man in forumieren.com ein Forum gründet, muss man zu ANfang ein STyle aussuchen und erst dann individuell gestalten. Ich nahm den Suicune-Style (-> http://demo.nicetheme.com/forum?theme_id=137993 ). Natürlich machte ich schnell einen eigenen Style. Der war sehr schlicht und einfach gemacht. Leider ist dieser Style verloren gegangen. Hier waren nicht nur die Grafiken blau sondern auch die Farben des Forums blau. Ich nenne ihn den Style Nr. 0. ^^ Später kam dann Style Nr. 1. Ich habe von ihm nur noch den Banner. Der Hintregrund habe ich nicht mehr, nur noch in seiner Ursprungsform. Ich hatte ihn in einen andere Blauton verfärbt. Der erste Banner war der banner, der nicht normal rechteckig war, sonder nach außenhin verschmiert.
Banner->

Hintergrund in seiner Urprungsform-> http://bobwama.files.wordpress.com/2008/08/august-18-08.jpg



Dannach kam Style Nr. 2. Hier habe ich den Header, das Wer-Ist-Online-Bild und den Hintergrund. Die Schrift auf den Header heißt "Wolf's Rain". Manche Anime-Fans müssen jetzt wissen, dass Wolf's Rain ein Anime ist. Diese Schrift ist auch die Schriftart vom Wolf's Rain-Logo. Das Wer-ist-online-Bild ist mir der Icognito-Schrift geschmückt. Der Hintergrund war ein Hintergrund vom 8. Kinofilm.
Banner->

Wolf's Rain Logo->

Wer-ist-online-Bild->

Hintergrund-> http://filmeson.com/upload/capas/lucario-and-the-mystery-of-mew-2005.jpg

Wolf's Rain-Schriftart zum Download -> http://www.dafont.com/wolfsrain.font

Icognito-Schriftart zum Download -> http://www.dafont.com/annon.font



Unser dritte Style ist unser jetziger Style. Im Banner ist die Einall-Region im Hintergrund. Die Schriftart ist von Kingdom Hearts, also die gleiche Schriftart wie das Logo von denen. Das Lucario und Riolu hat unsere Grafikdesignerin Chiramii erstellt. Das Wer-ist-online-Bild hat als Hintergrund eine Stadt aus Pokémon HG/SS. Das Chibi-Lucario wurde ebenfalls von Chiramii erstellt. Die Schrifart ist Wolf's Rain (Download oben angegeben). Der Hintergrund wurde von http://www.legendarypokemon.net/ freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Banner->

Kingdom Hearts II-Logo->

Wer-ist-online-Bild->

Hintergrund-> http://i54.tinypic.com/2znsgld.jpg

Kingdom Hearts-Schriftart zum Download-> http://www.dafont.com/kingdom-hearts.font



Mitglieder und gruppen
Mitglieder kommen, gehen und bleiben. Unsere erste drei user waren Ninja Rayquaza (früher Enteiboy), Filipe-Fire und Fenny. Rayquaza war der erste user, der sich hier angemeldet hat, aber nicht der erste, der aktiv war. Er hatte öfters Streit mit anderen und hatt sich drei mal von LF abgemeldet. Beim dritten mal ist er abgemeldet geblieben. Er war früher Chatbox-Moderator. Filipe war der zweite User und ist immer noch aktiv. Er ist also einer der ältesten Hasen hier. Lucario Wink Er war früher mal Arenaleiter, die inzwischen angescafft wurden. Fenny war zwar erst der dritte User, war aber als erste aktiv. Sie war die erste, die den Chat betreten hat. SIe hal also als erste aktive userin den Chat eingeweiht. Sie war auch die erste Moderatorin. Inzwischen ist sie es nicht mehr. Zur Info: Es gab zwischen den frei usern noch andere Mitglieder. Aber sie wurden gelöscht. Diese drei user sind in der MitgliederListe die ersten drei user. Gelöschte User werden logischerweise rausgenommen.

Früher gab es sogenannte Arenaleiter. Sie konnten sich einen ARena aufmachen und Orden verleihen. Sie musste im Arenaleiterforum eine Arena aufmachen und das Fomular ausfüllen. Wenn man gewinnt, konnte man den orden in den Profil hinzufügen. Da gab es damals extra ein Feld für. Da aber die Arenaleiter kaum herausgefordert wurden, wurden sie abgeschafft. Die Gruppen Pokémon-Meister und Champs hießen nicht immer so. Sie hießen Admins und Moderatoren. Einmal kam der Vorschlag, sie umzubennen und sie näher an Pokémon zu bringen. So wurden sie umbenannt.
Dann kam die Idee für Pokemon-Experten von dem user Silvarin. Inzwischen schreibt die Gruppe leider nichts mehr und droht gelöscht zu werden und durch andere user ersetzt zu werden.

Es gab viel Streit unter den user. Deswegen gab es auch öfters Deaktivierungen der Konten. Wenn vieles in Chaos gerät, werden die Regeln streger gemacht, um alles wieder in ordnung zu bringen. EInmal wurden die neuen Mitglieder als neue Irrenanstalt-Bewohner begrüßt. Dies war noch witzig. Aber dann fingen immer mehr user an so zu begrüßen und es wurde langsam pbertrieben. Es fing schon an, Zimmerlisten und Speisepläne zu erstellen. Manche fanden es toll. Aber allgemein wurde das Image des Forums runtergeschraubt und hatte mache User aus dem Forum vertrieben und Gäste eher verscheucht. Daher wurde es komplett verboten. Denn man hätte echt denken könne, das im Forum nur Geistiggestörte wären. Und das sollte keinesfalls sein. Es wurden auch aus Spaß Stammbäume erstellt. EIgentlich nicht schlimm, nur manche User haben es zu ernst genommen und haben angefangen zu streiten. So wurde es auch verboten.



So, mehr kann ich erstmal nicht sagen. ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Aber ich weiß leider mich mehr alles. ^^"
Ich hoffe dies reicht aus.

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Onee-chan
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 3336
Anmeldedatum : 14.12.09
Beschäftigung : dying and being dead

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 17:07

Hööh? Die Stammbäume wurden verboten? Ich dachte es wurden nur keine weiteren mehr gemacht...

__Signatur_______________


haha wisst ihr noch als ich mir mühe für signaturen gegeben habe
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 17:18

Vielleicht auch das XD Ka ich weiß nicht mehr alles xD Aber es muss doch ein grund haben, warum ich es in den papierkorb verschobene habe. ^^

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Gracy
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 2979
Anmeldedatum : 21.12.09
Laune : super ^^
Beschäftigung : Musik hörn, lesen, lern(-.-),grafieren, mit Freunden treffen,

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 17:21

Ne die wurden verboten weil immer irgendwer mit irgendwem verkuppelt wurde. Ja zwischen zeitlich wollte jemand LF kaufen. Dann kommen natürlich noch manchmal Leute die das Forum in den Dreck ziehen wollen, indem sie überall Spam hinterlassen. Aber sonst sehr gute Chronik ^^

__Signatur_______________

95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst die dabei Popcorn essen und "Do a BACKFLIP" schreien dann kopier den Text in dein Profil Lucario Wink
Nach oben Nach unten
Josh
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 346
Anmeldedatum : 04.12.10
Laune : Recht gut
Beschäftigung : KA

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 18:04

Also, da gab es ja schon viele Antworten. Very Happy Freut mich, aber wir fangen mal vorne an:
Fenny schrieb:
Ehm, das gehört glaube ich eher zu fragen zum Forum o.ô
Ja, ich gebe zu, ich war heute Morgen in Eile, daher hab ich das total übersehen >.<
Weiter geht´s:
Heartfilia schrieb:
Ich kam genau einen Monat nach Lun hierher... dank Choppi-chan (damals noch Schillok-chan)
Ich hieß damals Suicune_Sama, Oujo-sama hieß... Coco... Rincón hieß... Sokko, ja Sokko glaub ich xDD
Das sind ja ne Menge Namen XD Jedoch wusste ich das von Choppi/Schillok-Chan... Smile
Und weiter:
Rincón schrieb:
So, habsch erstmal unter Fragen zum Forum verschoben.
Ganz nettes, amüsantes Thema. Smile
Und natürlich die ganze Geschichte mit dem Irrenhaus, Stammbäumen und alles, was zwischendurch zu ordentlichen Streit führte.
Der Style war früher bekanntlich auch anders, aber auch gut. Allgemein kamen durch Chiramii grafisch viel neues dazu wie Smileys und einen guten Newswriter gabs dann auch und dann nahm das alles seinen Lauf fort, würd ich sagen...
Oder so ähnlich xD
Ja, wie gesagt, hab es übersehen^^
Freut mich dass es dir gefällt XD
Mhm, das wird ja später ausführlich erklärt XD
Mhm, hab ich auch schon gelesen Smile
Und ab zum Chef xD :
Lucario-Kun schrieb:
Josh, ich hatte mal vor, so eine Chronik zu machen. Leider hab ich vieles vergessen.
Ich schreib einfach mal was.
Nicht schlimm, jetzt hast du es ja Smile
Lucario-Kun schrieb:

Die Idee für LF
Ich erkläre euch, wie die Idee entstanden ist, das Forum zu gründen. ich fange ganz von vorne an.
Ich surfte im Internet, als ich plötzlich eine Einladung zum einen Forum bekam. Es hieß DSFans und war also mein allererses Forum. Dort lernte ich alles kennen, was ein Forum ist. Der Admin war Choppi (Mitgründerin von LF). Später machte sie ein zweotes Forum auf namens Wi-Fi Club. Dort hat mich Choppi zum Co-Admin gemacht. Da hab ich viel über Administration gelernt. So verging ein Jahr und WFC wurde sehr beliebt. Doch dann ging das Forum langsam tot. Einige Zeit später unterhielt ich mich mit Choppi im WFC über das Forum. Sie sagte mir, das es ursprünglich ein Pokémon-Forum werden sollte. Aber sie hat sich doch umentschieden für Wi-Fi. Sie fragte mich, ob wir vielleicht von vorne anfangen könnten als Admin und Co-Admin in ein Pokémon-Forum, da der WFC gescheitert ist.

Wir entschieden uns, das ich diesmal Gründeradmin werde und sie Co-Admin. Also einen Rollentausch. Wir überlegten uns dann einen Namen. Ich schlug Lucario vor, da es damals mein absolutes Lieblingspokémon war. Choppi schlug eher kleine und niedliche Pokémon vor, zum bBeispiel Quapsel. Aber da kam uns bedenken, ob sich dann auch Jungs anmelden würden. xD Also nahm ich Lucario und benannte mich auch so. So wurde LF am Samstag, 14. November 2009 um 17:42 Uhr geboren.



Das klingt ja ganz intressant Razz
Und zum Style:
Lucario-Kun schrieb:

Style
Wenn wir sie vergleichen würden, wäre es ein drastischer Unterschied. Wenn man in forumieren.com ein Forum gründet, muss man zu ANfang ein STyle aussuchen und erst dann individuell gestalten. Ich nahm den Suicune-Style (-> http://demo.nicetheme.com/forum?theme_id=137993 ). Natürlich machte ich schnell einen eigenen Style. Der war sehr schlicht und einfach gemacht. Leider ist dieser Style verloren gegangen. Hier waren nicht nur die Grafiken blau sondern auch die Farben des Forums blau. Ich nenne ihn den Style Nr. 0. ^^ Später kam dann Style Nr. 1. Ich habe von ihm nur noch den Banner. Der Hintregrund habe ich nicht mehr, nur noch in seiner Ursprungsform. Ich hatte ihn in einen andere Blauton verfärbt. Der erste Banner war der banner, der nicht normal rechteckig war, sonder nach außenhin verschmiert.
Banner->

Hintergrund in seiner Urprungsform-> http://bobwama.files.wordpress.com/2008/08/august-18-08.jpg



Dannach kam Style Nr. 2. Hier habe ich den Header, das Wer-Ist-Online-Bild und den Hintergrund. Die Schrift auf den Header heißt "Wolf's Rain". Manche Anime-Fans müssen jetzt wissen, dass Wolf's Rain ein Anime ist. Diese Schrift ist auch die Schriftart vom Wolf's Rain-Logo. Das Wer-ist-online-Bild ist mir der Icognito-Schrift geschmückt. Der Hintergrund war ein Hintergrund vom 8. Kinofilm.
Banner->

Wolf's Rain Logo->

Wer-ist-online-Bild->

Hintergrund-> http://filmeson.com/upload/capas/lucario-and-the-mystery-of-mew-2005.jpg

Wolf's Rain-Schriftart zum Download -> http://www.dafont.com/wolfsrain.font

Icognito-Schriftart zum Download -> http://www.dafont.com/annon.font



Unser dritte Style ist unser jetziger Style. Im Banner ist die Einall-Region im Hintergrund. Die Schriftart ist von Kingdom Hearts, also die gleiche Schriftart wie das Logo von denen. Das Lucario und Riolu hat unsere Grafikdesignerin Chiramii erstellt. Das Wer-ist-online-Bild hat als Hintergrund eine Stadt aus Pokémon HG/SS. Das Chibi-Lucario wurde ebenfalls von Chiramii erstellt. Die Schrifart ist Wolf's Rain (Download oben angegeben). Der Hintergrund wurde von http://www.legendarypokemon.net/ freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Banner->

Kingdom Hearts II-Logo->

Wer-ist-online-Bild->

Hintergrund-> http://i54.tinypic.com/2znsgld.jpg

Kingdom Hearts-Schriftart zum Download-> http://www.dafont.com/kingdom-hearts.font


Mhm ist cool, zu sehen, was man alles so für Bilder hat Wink

Lucario-Kun schrieb:

Mitglieder und gruppen
Mitglieder kommen, gehen und bleiben. Unsere erste drei user waren Ninja Rayquaza (früher Enteiboy), Filipe-Fire und Fenny. Rayquaza war der erste user, der sich hier angemeldet hat, aber nicht der erste, der aktiv war. Er hatte öfters Streit mit anderen und hatt sich drei mal von LF abgemeldet. Beim dritten mal ist er abgemeldet geblieben. Er war früher Chatbox-Moderator. Filipe war der zweite User und ist immer noch aktiv. Er ist also einer der ältesten Hasen hier. Lucario Wink Er war früher mal Arenaleiter, die inzwischen angescafft wurden. Fenny war zwar erst der dritte User, war aber als erste aktiv. Sie war die erste, die den Chat betreten hat. SIe hal also als erste aktive userin den Chat eingeweiht. Sie war auch die erste Moderatorin. Inzwischen ist sie es nicht mehr. Zur Info: Es gab zwischen den frei usern noch andere Mitglieder. Aber sie wurden gelöscht. Diese drei user sind in der MitgliederListe die ersten drei user. Gelöschte User werden logischerweise rausgenommen.

Früher gab es sogenannte Arenaleiter. Sie konnten sich einen ARena aufmachen und Orden verleihen. Sie musste im Arenaleiterforum eine Arena aufmachen und das Fomular ausfüllen. Wenn man gewinnt, konnte man den orden in den Profil hinzufügen. Da gab es damals extra ein Feld für. Da aber die Arenaleiter kaum herausgefordert wurden, wurden sie abgeschafft. Die Gruppen Pokémon-Meister und Champs hießen nicht immer so. Sie hießen Admins und Moderatoren. Einmal kam der Vorschlag, sie umzubennen und sie näher an Pokémon zu bringen. So wurden sie umbenannt.
Dann kam die Idee für Pokemon-Experten von dem user Silvarin. Inzwischen schreibt die Gruppe leider nichts mehr und droht gelöscht zu werden und durch andere user ersetzt zu werden.

Es gab viel Streit unter den user. Deswegen gab es auch öfters Deaktivierungen der Konten. Wenn vieles in Chaos gerät, werden die Regeln streger gemacht, um alles wieder in ordnung zu bringen. EInmal wurden die neuen Mitglieder als neue Irrenanstalt-Bewohner begrüßt. Dies war noch witzig. Aber dann fingen immer mehr user an so zu begrüßen und es wurde langsam pbertrieben. Es fing schon an, Zimmerlisten und Speisepläne zu erstellen. Manche fanden es toll. Aber allgemein wurde das Image des Forums runtergeschraubt und hatte mache User aus dem Forum vertrieben und Gäste eher verscheucht. Daher wurde es komplett verboten. Denn man hätte echt denken könne, das im Forum nur Geistiggestörte wären. Und das sollte keinesfalls sein. Es wurden auch aus Spaß Stammbäume erstellt. EIgentlich nicht schlimm, nur manche User haben es zu ernst genommen und haben angefangen zu streiten. So wurde es auch verboten.



So, mehr kann ich erstmal nicht sagen. ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Aber ich weiß leider mich mehr alles. ^^"
Ich hoffe dies reicht aus.
Wegen dem vielen Streit ist es zwar schade, aber das geht bestimmt jedem Forum so Wink

Lucario-Kun schrieb:

So, mehr kann ich erstmal nicht sagen. ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Aber ich weiß leider mich mehr alles. ^^"
Ich hoffe dies reicht aus.
Wenn es so ist, macht das nichts, ich weiß eig alles was ich wissen wollte XD

Ich danke euch allen Very Happy

__Signatur_______________
Pokemon ist wie Essen und Trinken - Du willst es nicht immer, aber ohne geht es dir auch schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 18:41

Ich hab noch was hinzuzufügen wegen der gruppe "Reporter".
Wir hatten nie News geschribene, da wie keine AHnung hatten woher. xD
Dann kam die idee, eien gruppe dafür aufzumachen. Hab ich getan. Es gab mehrere Writer. Allerdings hatten manche nie was geschrieben. Iwasnn kam der Entschluss, dass jeder in nur einer gruppe darf. So hatten wir keine Neswriter mehr da, sondern nur noch Yukitoshi. Und er ist ein unverzichtbarer User für uns. Der macht die besten News-Zusammenfassungen überhaupt. Blacki

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Heike
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 896
Anmeldedatum : 01.05.10
Laune : Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht bereit ist, Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tauschs. Zu jener Zeit hielten mein Bruder und ich dies für eine der Säulen der Welt.
Beschäftigung : Ich warte darauf, dass die Blätter bunt werden...

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 18:58

Ich find deine Fragen gut. Ich bin jetzt seit dem 01. Mai 2010 angemeldet und mir gefällt das Forum noch wie am ersten Tag.

LF ist das erste Forum, dem ich seit längerer Zeit angehöre. Klar, früher war ich auch auf FB oder SF oder so aktiv, aber ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich mich irgendwann wieder überall rausgelöscht. Dann hatte ich eigentlich nur noch ein Konto bei Spieletipps und eines Tages, als ich wieder mal eine Frage zu HG/SS beantwortete, bekam ich eine Mail von Choppi-Chan. Sie lud mich hierher ein. Ich hab erst mal geschaut, was hier so los ist. Aber mir hat die Aufmachung und alles gut gefallen. Deshalb hab ich mich hier angemeldet.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass viele verschiedene Altersgruppen vertreten sind. Und es gab zu diesem Zeitpunkt auch fast keinen Streit untereinander. Keiner wurde beleidigt, keiner gemobbt, jeder wurde respektiert. Das fand ich cool.

Klar, in der CB gabs immer mal wieder kleinere Kämpfe, aber so schlimm wars wirklich nicht. Ich habs schon viel schlimmer erlebt. Wo man zum Beispiel gleich beim Betreten der CB mit "Du A*" begrüßt wurde oder so. Sowas gabs hier nicht. Die Leute waren auch so nett, haben einen gefragt, wer man ist oder so. Ignoriert wurde niemand.

Was ich hier gut finde, ist die ziemlich straffe Führung. Wenn jemand beleidigt wird oder Streit aufkommt, schaltet sich gleich ein Admin oder so ein und bringt die Leute wieder runter. Falls wirklich jemand meint, er muss weiterhin Stunk machen, wird er rausgeschmissen. Das ist straight und ich finde das es gut so ist. Schließlich soll das Forum hier Spaß machen und nicht in den Dreck abdriften.

Ich denke, bei einem Forum sind die Regeln einer der wichtigsten Bausteine. Sie sind das Gerüst, auf das sich alles stützt. Diese Regeln sollten unbedingt eingehalten werden.

__Signatur_______________
Brot kann schimmeln, was kannst du?
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 20:33

>-< *Beitrag von vorn schreib wegen ein Missgeschick*

Also ich bin erfreut übser diese aussagekräftige Kritik. Sowas krieg ich leider zu selten. ich fahre insgeheim auf Kritik ab. Was ich gut mache und was man verbessern könnte. xD
Achja, nebenbei erwähnt, ist heike meine geheime Assistentin. Lucario Cool xD
Nene, Spaß bei Seite, freue ich mich darüber. EIgentlich geht hier um die Veränderungen im Laufe der Zeit. EIn Thread für Kritik gib es seperat. -> http://www.lucario-friends.com/t1047-forum-meinung

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Fenny
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 1809
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 20:44

Ja, bei den Zusammenfassungen, ein Glück hab ich damit nicht angefangen...
Achja, zwischenzeitlich hatten wir, da wirklich sehr viel zu tun war, einen Kurzzeitadmin(Hab auch schon vergessen, wer´s war.... ^^')

Aber ist interessant mal wieder die alten Geschichte hochzukramen, an manches hab ich mich zum Bleistift gar nicht mehr erinnert. Aber manche Sachen sind so hängengeblieben, dass alle User bei i-einem Troll sofort meinten zu wissen, wer es denn wäre *hust* Bzw. haben es stark vermutet...

Und Heike *____* Das hast du schön gesagt *^*
Manche Sachen verinnerlicht man gar nicht so, also zumindest ich...

//Edit:
Achja, zum Chat.
Früher hatten wir sogenannte CB-Kämpfe, heißt Pokékämpfe, danach ist es in PoW[Prozent oder Wahrheit] übergelaufen, eine Zeit lang gabs nen richtige PoW-Boom, während dem man den Chat nicht betreten konnte, ohne dass PoW gespielt wurde. Jetzt wird es immernoch gespielt, aber der Boom ist schon länger vorbei .

__Signatur_______________
Ich mache keine Rechtschreibfehler - Ich bin Betatester der Rechtschreibreform 2020!
Nach oben Nach unten
Jindujun93
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 376
Anmeldedatum : 23.11.09
Laune : Sayonara.

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 21:00

Im Grunde genommen haben ja meine Vorredner schon viel über den Wandel des Forums gesagt. Tja, aber obwohl ich ein alter Hase hier bin, der sich hier innerhalb der Baby-Phase des Forums angemeldet hat, kann ich wohl am wenigsten berichten (alteingesessene User wissen ja, wie oft ich stellenweise online war^^).

Ne, aber hier wurden schon so einige Dinge probiert. Mal gab es Flops wie das Irrenhaus, dann gab es Dinge, die zuerst regen Anklang fanden, aber dann mit der Zeit von selbst abgeflaut sind (--> soweit wie ich es mitbekommen hatte muss es ja so beim ersten Wettbewerb gewesen sein... erst super angenommen, sogar um 4 Runden verlängert, aber am Ende hing er anscheinend aus den Ohren hinaus. Wie gesagt, nur meine Meinung.)

Von den Usern hier gab es natürlich alle möglichen Sorten, aber nur wenige so richtig unangenehm. Eigentlich war fast jeder für das Forum ein Glücksgriff, auch wenn es manche hier nicht gerade lange gehalten hatte.
Da wäre wohl die alteingesessene Truppe, die von Alex schon genannt wurde, dann diejenigen, die kurz darauf kamen, halt auch meine Wenigkeit, irgendwann dann Rincon, Shadow Glaziola, HeartFilia etc., Choppi hatten wir, auch wenn sie momentan deaktiviert ist, dann sind natürlich mit der Zeit solche wie StarForce (wohl der beste Zeichner hier...), Yukitoshi (mit 1a-Berichten), Chiramii, und und und.

Es gab hier schon einige Klassiker. Irrenanstalt, die ellenlange Vorstellung von Tsuta-Chan, die ganzen Wettbewerbe, den Forengeburtstag letztes Jahr und was weiß ich nicht noch.
Im Grunde genommen kann man hier mit der Entwicklung zufrieden sein (vor allem, weil Kraid seit Ewigkeiten nicht mehr hier war xD).

__Signatur_______________
Spoiler:
 

"Don't ever look back - or else you'll realize that the days of bliss are never going to return."
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 21:10

Ja, an Tsuta erinnere ich mich auch noch. War auch eine Super Grafik-Designerin. Sie hatte bis jetzt die längste Vorstellung überhaupt im diesen Forum.

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Yukitoshi
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 3532
Anmeldedatum : 07.07.10
Beschäftigung : Schlafen.

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 21:32

*Senf raushol*

Na ja, ich selbst kann nicht so viel von der Veränderung sagen, da ich noch nicht von Anfang an hier war.

Aber das Forum hat sich, meiner Meinung nach, ziemlich rasant weiterentwickelt in den ca. 8 Monaten wo ich schon hier bin.

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
Tsura
Mitglied
avatar

Weiblich PokéCoupons : 3177
Anmeldedatum : 13.12.09
Laune : Baum
Beschäftigung : Mit 90% Wahrscheinlichkeit:Elsword! xD

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   So März 27 2011, 21:37

Ich muss schon sagen,dass ich ein paar alte User vermisse.Ansonsten gibts hier eigtl keine negativen Veränderungen....

__Signatur_______________
"闇に惑いし憐れな影よ

人を傷つけ貶めて

罪に溺れし業の魂
一ぺん死んでみる?" [Jigoku Shojo]
Nach oben Nach unten
http://anime-manga-friends.forumieren.com/forum.htm
Josh
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 346
Anmeldedatum : 04.12.10
Laune : Recht gut
Beschäftigung : KA

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Mo März 28 2011, 17:18

Mist, eben hatte ich noch eine Frage, hab sie aber vergessen >.<

Naja, vielleicht fällt sie mir ja wieder ein^.^

EDIT: Weiß sie wieder...also eig an Alex:
Hast du dir eig nie wegen Urheberrecht etc Sorgen gemacht wegen den Styles usw.?!

__Signatur_______________
Pokemon ist wie Essen und Trinken - Du willst es nicht immer, aber ohne geht es dir auch schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Rincón
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Mo März 28 2011, 17:35

Josh schrieb:
Mist, eben hatte ich noch eine Frage, hab sie aber vergessen >.<

Naja, vielleicht fällt sie mir ja wieder ein^.^

EDIT: Weiß sie wieder...also eig an Alex:
Hast du dir eig nie wegen Urheberrecht etc Sorgen gemacht wegen den Styles usw.?!

Und wie er sich darum Sorgen gemacht hat. Lucario Tongue
Deswegen ist so gut wie alles hier selbst gemacht oder freigestellt von Seiten.
Nach oben Nach unten
Josh
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 346
Anmeldedatum : 04.12.10
Laune : Recht gut
Beschäftigung : KA

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Mo März 28 2011, 17:39

Naja, ich hab das Problem ja auch schon oft genug...gehört zwar nicht UNBEDINGT zum thema...aber selbst WENN die von den seiten freigestellt werden, verstößt das trotzdem dagegen^^

__Signatur_______________
Pokemon ist wie Essen und Trinken - Du willst es nicht immer, aber ohne geht es dir auch schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Mo März 28 2011, 18:38

Bitte nich in Off-Topic abweichen. Wenn du weiter darüber reden möchtest, mache es hier: http://www.lucario-friends.com/t1349-missbrauchmeldung-an-lf

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Josh
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 346
Anmeldedatum : 04.12.10
Laune : Recht gut
Beschäftigung : KA

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Do Mai 12 2011, 17:06

und noch was..kommt zwar etwas spät, aber naja Smile

sorry wenn ich es überlesen habe, aber warum ist eig choppi-/schillok-/was auch immer-chan weggegangen??

__Signatur_______________
Pokemon ist wie Essen und Trinken - Du willst es nicht immer, aber ohne geht es dir auch schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
avatar

Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Do Mai 12 2011, 18:14

Josh schrieb:
und noch was..kommt zwar etwas spät, aber naja Smile

sorry wenn ich es überlesen habe, aber warum ist eig choppi-/schillok-/was auch immer-chan weggegangen??

Erst war sie ziemlich inaktiv. SIe hatte wohl fürs esret die Lust an Foren verloren. nach einiger Zeit traf ich sie im Internet wieder und sie kam wieder on. Allerdings meint sie, sie köönte sich nciht mehr in die Gemeinschaft vom LF einfügen und hat sich deaktivieren lassen.

__Signatur_______________
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Josh
Mitglied
avatar

Männlich PokéCoupons : 346
Anmeldedatum : 04.12.10
Laune : Recht gut
Beschäftigung : KA

BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   Do Mai 12 2011, 19:22

ach so Sad
naja, ist echt schade^^

__Signatur_______________
Pokemon ist wie Essen und Trinken - Du willst es nicht immer, aber ohne geht es dir auch schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Veränderungen des LF...   

Nach oben Nach unten
 
Veränderungen des LF...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Forum-Lobby :: Forum-Stuff :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: