Lucario-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 5277 Tage alt.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

 

 Experimentieren mit Eeveelution-Brushes

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Experimentieren mit Eeveelution-Brushes Empty
BeitragThema: Experimentieren mit Eeveelution-Brushes   Experimentieren mit Eeveelution-Brushes EmptySa Jul 24 2010, 18:27

Experimentieren mit Eeveelution-Brushes 2zee35u

Zuerst Öffnet ihr GIMP.
Geht auf 'Datei' und dann auf 'Neu'.
Bei den erweiterten Einstellungen müsst ihr bei 'Füllung' dann 'Transparenz' nehmen.
Screenshot:


Dann geht ihr zu den 'Werkzeugkasten' und nehmt 'Pinsel'.
Geht dann zu 'Werkzeigeinstellungen' und klickt auf den Rechteck hinter 'Pinsel'.
Nehmt dann z.B den Flamara-Brush. Brushes kann man sich zB auf devianart runterladen.
(Der Eeveelotion-Brush-Pack könnt ihr >hier< runterladen)
Screenshot:


Klickt dann auf den transparenten Hintergrund damit das Flamara dadrauf erscheint.
Geht auf 'Filter', dann 'Verbessern' und dann auf 'Unscharf maskieren'.
Screenshot:


Jetzt ist das Bild ein wenig schärfer.
Geht wieder auf 'Filter'.
Dann auf 'Alpha als Logo' und klickt anschließend auf 'Frostig'.
Screenshot:


Jetzt erscheint ein kleines fenster für mehr EInstellungen. Aber die interessieren uns jetzt nicht. Klickt einfach auf 'OK'.
Jetzt müsste euer Bild so aussehen:
Screenshot:


So weit so gut. Ihr schaut jetzt mal auf den kleinen Fenster namens 'Ebene, Kanäle, Pfade, Rückgängig - Muster, Kanäle, Ebenen'.
Dort sieht ihr jetzt einzelne Ebenen eures Bildes.
Ihr müsste alle Ebenen unsichtbar machen indem ihr auf das Auge klickt.
Nur die Ebene 'Hintergrund' muss das Auge haben.
Die Ebenen 'Sparkle', 'Matte', 'Shadow' und 'Background' dürfen kein Auge davor haben.
Screenshot:


Geht diesmal wieder auf 'Filter'. Geht dann wieder auf 'Verbessern'.
Klickt nun auf 'Rote Augen entfernen'.
Es erscheint ein kleines fenster. Ihr müsst die Anzeige auf 100 bringen. Klickt nun auf 'OK'.
Screenshot:


Nun geht ihr zum letzten Mal auf 'Filter'. Und dann auf 'Verbessern'.
Nun klickt ihr auf 'Unscharf maskieren'. Er erscheint ein neues kleines Fenster.
Klickt nur auf 'OK'.
Screenshot:


Nun ist euer Bild fertig. Klickt nun auf 'Speichern unter' und speichert das Bild mit der Dataiendung '.png'.
Meiner Meinung haben .png-dateien eine bessere Qualität als .jpg.
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
chila5
Mitglied
chila5


Weiblich PokéCoupons : 651
Anmeldedatum : 01.11.10
Laune : Ich werde das jetzt bestimmt bei JEDER Stimmungsschwankung aktualisieren.

Experimentieren mit Eeveelution-Brushes Empty
BeitragThema: Re: Experimentieren mit Eeveelution-Brushes   Experimentieren mit Eeveelution-Brushes EmptyFr Feb 03 2012, 22:13

Gutes Tut, leicht verständlich und generell ziemlich gut. Hast du gut gemacht *mal ausprobier ^^*
Nach oben Nach unten
http://www.sidera.forumieren.com
Lexini

Lexini


PokéCoupons : 4
Anmeldedatum : 08.09.12

Experimentieren mit Eeveelution-Brushes Empty
BeitragThema: Re: Experimentieren mit Eeveelution-Brushes   Experimentieren mit Eeveelution-Brushes EmptyMo Sep 17 2012, 18:34

Muss ich auch mal testen, gibts nicht mehr zu Gimp?? Soll doch ein tolles Werkzeug sein und dazu noch kostenlos, ich hab mich noch nicht ran getraut irgendwie!

Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Experimentieren mit Eeveelution-Brushes Empty
BeitragThema: Re: Experimentieren mit Eeveelution-Brushes   Experimentieren mit Eeveelution-Brushes Empty

Nach oben Nach unten
 
Experimentieren mit Eeveelution-Brushes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Fanstuff :: Tutorials zu Grafikprogrammen :: GIMP-
Gehe zu: