Hallo liebe Lucario-Fans-Mitglieder und auch die die es nicht sind.
In diesem Thread werde ich Analysen zu den neusten Pokemon der 5 Generation machen und zwar zu allen!
Beachtet das es nur die Vollentwickelten Pokemon sind, da die meisten oder fast immer genützt werden.
Dieser Bereich ist nur die Strategische variante. Ich werde euch Infos zu den Pokemon geben wie zum Beispiel die Werte.
Außerdem werde ich Sets erstellen, die Ich selber entwickelt habe. Wer Verbesserungen hat soll sie mir bitte per PN (Privatnachricht) schicken. Ihr könnt diese Sets selbstverständlich in Simulatoren oder im Game benützen.
Mein Aufbau ist wie egt. bei jedem, Pokemon, Fähigkeit, Item, EVs + Wesen und Attacken. Am Anfang gebe ich paar Infos wie oben schon erwähnt, dann am ende sage ich noch 1, 2 Worte zum Set, EVs usw.
Ich wünsche euch also viel Spaß
Also fangen wir an:
Wir Beginen mit dem der Vollentwicklung des Pflanzen Starter der Einall-Region, Jyarohda (Jalorda).
Es ist schnell und defensiv. Mit 95 Base bei beiden Defensive Werten kann es einige Schaden einstecken. Aber seine stärke liegt im Init. mit ganze 113 Base, die es u.A. mit Panferno aufnehmen kann. Danach kommen seine etwas niedrigeren Werte Angriff und Spez. Angriff mit 75 Base,d.h. er wird wohl eher im Defensiven gebraucht.
Außerdem ist er das Dritt schnellste Pokemon das Egelsamen beherrscht. (1. Shaymin Flug-form; 2. Gewaldro).
D.h er wär mit dem Attacken Delegator und Egelsamen zusammen mit seinen Def. Werten ein guter SubSeeder (SubSeeder kommt aus dem eng. =
Substitute = Delegator, Lech
Seed = Egelsamen. Leider ist er gegen jeglicher art von Pflanzen Pokemon schwach da Pflanzen Typen gegen Egelsamen immun sind.
SET:Jyarohda (Jalorda)
@ Überreste (Leftovers)
EVs: 4/0-/0/252+/102/152 (scheu/timid)
-Delegator
-Egelsamen
-Kraftreserve {Feuer}
-Auswringen/Energieball/Blättersturm
Delegator und Egelsamen sind klar, da es ja ein SubSeeder ist. Setzt man Delegator um gegnerische Attacken abzuwehren, Egelsamen um den Gegner zu bepflanzen. Kraftreserve {Feuer} ist nett gegen Pflanzen Pokemon, da Pflanze immun gegen Egelsamen ist. Auswringen ist ne nette Überraschung die Pokemon mit Hoher und voller Kp viel schaden anrichten kann. Ansonsten Energieball oder Blättersturm als STAB. Außerdem überholt Jalorda Panferno locker mit dem Wesen scheu, auch wenn er 252+ auf Init. besitzt, aber leider hat es trotz seiner Schnelligkeit gegen Panferno keine Chance. Man kann die 102 Spez. Def auch im Def. verwenden.
Counter:Panferno
Magbrant
Metagross
Zapdos - mit Hitzewelle.
Heiteira - mit Eisstrahl
Dragoran
Heatran
Shaymin - Flug-Form
Counter gegen:Sumpex - auf Eishieb acht geben!
Blitza
Donphan - Achtung auf Eissplitter
Gigaiath