Lucario-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 5301 Tage alt.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

 

 Statuswerte etc.

Nach unten 
+5
13Carmelo37
Turchan
Lucario-Kun
blacklucario
Chellterrar
9 verfasser
AutorNachricht
Chellterrar
Mitglied
Chellterrar


Männlich PokéCoupons : 460
Anmeldedatum : 14.07.10

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Jul 24 2010, 15:58

Ich hab vor, mir Weiß/Schwarz zu holen (wahrscheinlich Weiß, da alle anderen sagen, das sie schwarz nehmen Razz )
Und ich wollte diesmal besser spielen, als bei den alten Editionen (Saphir, Platin, XD).
Als ich mal gegen ´nen Freund gespielt hab, hat der mich völlig fertig gemacht,
obwohl meine PKMN teilweise auch höhere Level hatten...

Wahrscheinlich liegt es daran, das ich vorher noch nie auf die Statuswerte geachtet habe Razz
Ich hab immer nur die Level hochtrainiert, starke Angriffe beigebracht und dann nur
auf den Gegner eingeschlagen Razz

Also wollte ich jetzt mal fragen... Worauf muss man bei PKMN bei den Statuswerten (Initiative etc.)
achten... oder auf andere Werte wie das Wesen. Welche Attacken sollte man lernen..
Nur Angriffe oder auch Attacken wie Agilität oder Heuler, die Statuswerte beeinflussen?
Würde mich über ein paar Tipp´s freuen Razz
Nach oben Nach unten
http://moga-rpg.forumieren.com
blacklucario
Mitglied
blacklucario


Männlich PokéCoupons : 2010
Anmeldedatum : 27.12.09
Laune : kp frag mich

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Jul 24 2010, 16:03

Also ich würde deine Pokemons darauf Trainieren wo sie am Anfang beim fangen am meisten haben. Bei den attacken würde ich alle verschiedene Typen nehmen und keine reinnehmen die nur Verteidungun usw. schwächen weils des nicht bringt
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Jul 24 2010, 16:19

Naja Blacky, wenn die Attacke den gleichen typ hat wie der Angreifer ist die Attacke 50% stärker.
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Turchan
Mitglied
Turchan


Männlich PokéCoupons : 911
Anmeldedatum : 14.03.10
Laune : jut wie immer

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Jul 24 2010, 18:12

Ich würde Statuswertveränderungsattacken nicht empfehlen weil sie nicht abziehen sie erhöhen zwar Werte und das würde sich in der Zeit rechnen aber das genau wie im echten Leben wenn man sich nen teuren Herd kauft der weniger Strom zieht macht man minus weil und das Geld rauszuholen so viel Zeit vergehen würde das bis dahin der Herd schrott ist und so ist es auch bei Pokemon du opferst eine Runde damit du mehr abziehst aber in der einen Runde hättest du auch was abziehen können und bis du das rausgeholt hast is dein Poki
besiegt.

Und ein Poki mit Doppeltyp ist Vorteilhaft weil du den Typbonus (wie Lucario-kun schon schrieb) bei zwei Typen von Attacken wirkt.

Und du solltest (wenn du auf "Angriff ist die beste Verteiligung" baust) schauen ob dein Poki mehr phisische oder spezial attacken lernt (bei ph. auf angriff und bei sp. auf Sp.angriff)
Nach oben Nach unten
13Carmelo37
Mitglied
13Carmelo37


Weiblich PokéCoupons : 639
Anmeldedatum : 24.11.09
Laune : ~
Beschäftigung : Zeichnen, bis der Bleistift brennt

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Jul 24 2010, 18:38

Sowas ist schwierig zu erklären ... Da solltest erstmal wissen, was EVs und DVs sind und die Tierlist kennen. Ein Team besteht aus einem Annoyer (sind Pokemon mit hohem Verteidungswert und haben Angriffe wie Toxin, Schlafpuder, etc), drei Staller (haben immer hohe Init., Angriff/Sp. Angriff; die greifen an, oft haben sie Wahlschal/Wahlband/Wahlglas; oder neben den Angriffsattacken noch welche haben, die die Statuswerte erhöhen) und zwei Staller (haben hohe Verteidungswerte und viele KP wie Heiteira, Relaxo)

Google mal ein wenig, bei Pokewiki, Bisafans, Pokefans, etc wirst sicher fündig. Es würd zu lang dauern, alles aufzuschreiben, musst selbst ausprobieren, um dich damit auszukennen
Nach oben Nach unten
~S!lva~
Mitglied
~S!lva~


Männlich PokéCoupons : 523
Anmeldedatum : 13.07.10
Laune : Manche Leute sind so dumm wie Butterbrot..--Etwas Inaktiv hier,nicht löschen!--
Beschäftigung : --Etwas Inaktiv hier,nicht löschen!--

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySo Jul 25 2010, 17:14

@Schatten Dialga:Annoyer gibt es heute eig gar nicht mehr..sie werden Staller genannt.

Wtf?drei Staller (haben immer hohe Init., Angriff/Sp. Angriff; die greifen an, oft haben sie Wahlschal/Wahlband/Wahlglas; oder neben den Angriffsattacken noch welche haben, die die Statuswerte erhöhen) o.o?

DVs sind eig gar nicht so wichtig(Ausser für HP)
Nach oben Nach unten
13Carmelo37
Mitglied
13Carmelo37


Weiblich PokéCoupons : 639
Anmeldedatum : 24.11.09
Laune : ~
Beschäftigung : Zeichnen, bis der Bleistift brennt

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySo Jul 25 2010, 21:07

Silvarin schrieb:
@Schatten Dialga:Annoyer gibt es heute eig gar nicht mehr..sie werden Staller genannt.

Wtf?drei Staller (haben immer hohe Init., Angriff/Sp. Angriff; die greifen an, oft haben sie Wahlschal/Wahlband/Wahlglas; oder neben den Angriffsattacken noch welche haben, die die Statuswerte erhöhen) o.o?

DVs sind eig gar nicht so wichtig(Ausser für HP)

Jaa verschrieben, meinte natürlich Sweeper >.<
Nach oben Nach unten
Chiramii
Administrator
Chiramii


Weiblich PokéCoupons : 2636
Anmeldedatum : 14.07.10
Beschäftigung : .

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptyFr Aug 06 2010, 00:27

kann mich mal jemand über diese tierliste aufklären? hab da noch nie von gehört ._.

hier ist mal diese tierlist: http://www.vision-board.de/boards/ConnectionForum/index.php?page=Thread&threadID=7

Nach oben Nach unten
http://chiramii-chan.deviantart.com/
Chellterrar
Mitglied
Chellterrar


Männlich PokéCoupons : 460
Anmeldedatum : 14.07.10

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Aug 14 2010, 15:31

Also, ich habe mich jz mal ein bisschen umgesehen,
aber ich werd aus diesen Formeln nicht wirklich schlau^^

Und, was haben jetzt die Wesen wie, "hart" oder so, für eine Bedeutung?
(Was Physisch und Spezial bedeutet, habe ich verstanden^^)
Und was sind Werte, die ein PKMN haben sollte, und wie verteilt man am besten
diese Punkte mit Carbon oder so.
Ich will mir jetzt ein neues Team zusammenstellen,
weil das alte nur aus Legendären oder getauschten PKMN bestand,
dann kann ich da ja ein wenig drauf achten.
Sodass ich die PKMN später vllt. auch auf B/W rübertauschen kann, wenn das dann möglich ist^^
Und dann, wie sollte man die Attacken denn am besten verteilen...
Ich hätte zB versucht, wenn ich darauf achte, 1-2 STAB-Attacken beizubringen,
dann zwei Status, zB. Vergiftung oder Verbrennen, und dann Statuswerte beeinflussen.
Oder als zweites ein Heilangriff^^
Oder vllt. auch als Dritte eine Attacke von nem anderen Typ,
falls ich zB mit einem Pflanze-PKMN gegen ein Psycho-PKMN kämpfte,
das ich dann eine Unlicht-Attacke hab, oder so..^^
Nach oben Nach unten
http://moga-rpg.forumieren.com
Tsura
Mitglied
Tsura


Weiblich PokéCoupons : 3177
Anmeldedatum : 13.12.09
Laune : Baum
Beschäftigung : Mit 90% Wahrscheinlichkeit:Elsword! xD

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Aug 14 2010, 16:25

Die Wesen habens mit DV Bonus.Da hat jetzt zB KÜHN keine Auswirkungen,weil es zu den neutralen gehört.Da musste aber genauer schauen,welches Wesen was bewirkt,ich weiß s nicht auswendig.
Nach oben Nach unten
http://anime-manga-friends.forumieren.com/forum.htm
Yukitoshi
Mitglied
Yukitoshi


Männlich PokéCoupons : 3532
Anmeldedatum : 07.07.10
Beschäftigung : Schlafen.

Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. EmptySa Aug 14 2010, 16:59

http://www.pokewiki.de/Wesen
Hier kann man nachlesen, was die Wesen für eine bedeutung haben. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Statuswerte etc. Empty
BeitragThema: Re: Statuswerte etc.   Statuswerte etc. Empty

Nach oben Nach unten
 
Statuswerte etc.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Pokémon Games, Anime & Allgemein :: Pokémon Allgemein-
Gehe zu: