Lucario-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 5287 Tage alt.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

 

 Wii U - Die neue Konsole

Nach unten 
+7
WhiteSkyDragon
Rincón
Lucario-Kun
JTB
Onee-chan
Fenny
Yukitoshi
11 verfasser
AutorNachricht
Yukitoshi
Mitglied
Yukitoshi


Männlich PokéCoupons : 3532
Anmeldedatum : 07.07.10
Beschäftigung : Schlafen.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 20:41

Wii U - Die neue Konsole

Wii U - Das ist der Name der neuen Konsole von Nintendo.

Über die Hardware an sich wurde nichts gesagt, aber über den Controller:

- Er wird über zwei Analog-Sticks verfügen
- Er wird die L, R, ZL und ZR-Knöpfe haben (Schulterknöpfe)
- Er wird die A, B, X, Y, Start, Select und Home-Knöpfe haben
- Er wird einen 6,9 inch* Touchscreen haben
- Er wird einen Gyro-Sensor sowie Motion Control haben
- Der "Touchscreen" kann als Bildschirm verwendet werden

Wii U - Die neue Konsole Ninten10

Wii U - Die neue Konsole Wiiuco10



Quelle: Livestream von Nintendo

* Bei der Größe bin ich mir nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Fenny
Mitglied
Fenny


Weiblich PokéCoupons : 1809
Anmeldedatum : 17.11.09

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 20:51

Oh Gott, mir wär das ohne Bilder viel zu kompliziert xD

Aber ich bin jetzt nicht so... begeistert :/
Nach oben Nach unten
Onee-chan
Mitglied
Onee-chan


Männlich PokéCoupons : 3336
Anmeldedatum : 14.12.09
Beschäftigung : dying and being dead

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 20:55

Hmmm... ich hab ja beim DS schon Probleme aus meinen Inventar was rauszuziehen/ verwenden während der Kampf gerade seinen lauf nimmt.
Nicht wirklich überragend, meiner Meinung nach :/
Nach oben Nach unten
JTB
Mitglied
JTB


Männlich PokéCoupons : 115
Anmeldedatum : 26.04.11

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 21:02

ich finds cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 21:03

Also mir gefällt die Fusion aus Wii und DS. xD

Aber der Name ist beschissen. Wii U? Macht man ein großes Geheimnis drum und dann das? Okay bei einen solch blöden namen würde ich ihn auch verstecken wollen. xD
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Rincón
Mitglied
Rincón


Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 21:46

Lucario-Kun schrieb:
Also mir gefällt die Fusion aus Wii und DS. xD

Aber der Name ist beschissen. Wii U? Macht man ein großes Geheimnis drum und dann das? Okay bei einen solch blöden namen würde ich ihn auch verstecken wollen. xD

Der Name soll wohl darauf basieren, das die Wii = We (Wir), und das U = You (Du). Ich schätze das einfach mal als Wir mit dir oder so ähnlich ein. ^^
Nja, ich find es eigentlich schon recht gelungen und alles, aber es spricht mich nicht wirklich an.
Mehr begeistert haben mich die neuen Spiele zum 3DS, unter anderem Mario Kart, Super Mario und Super Smash Bros ^^
Nach oben Nach unten
WhiteSkyDragon
Reporter
WhiteSkyDragon


Männlich PokéCoupons : 834
Anmeldedatum : 25.04.10
Laune : o.o
Beschäftigung : Let's Playen

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 23:23

DAs wird bei Nintendo ja immer komplitzierter... was die als nächstes vorhaben??? einen DS, den man am fernseher anschliessen kann (ich weiss, blöde idee)???
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/WhiteSkyDragon95?feature=mhee
Chiramii
Administrator
Chiramii


Weiblich PokéCoupons : 2636
Anmeldedatum : 14.07.10
Beschäftigung : .

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDi Jun 07 2011, 23:54

also ich mag den neuen controller xD
is nur iwie ziemlich groß das teil xD

vorhin beim stream hatt ich spontan eine idee *kaum neue konsole gesehn, schon drauf los spekulier* :
eine komplette pokemon edition für die Wii U, auf dem tv bildschirm das was man eigtl spielt (alles in 3d grafik) und auf dem controller bildschirm dann das inventar und beim kampf das was halt bei dem ds edis unten aufm touchscreen is ^^
achja, und die kämpfe richtig animiert, auch mit ausweichen und son kram, nich so wie in battle revolution
und das alles dann in hd grafik
yeah *-*
Nach oben Nach unten
http://chiramii-chan.deviantart.com/
Yukitoshi
Mitglied
Yukitoshi


Männlich PokéCoupons : 3532
Anmeldedatum : 07.07.10
Beschäftigung : Schlafen.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 00:19

Chiramii schrieb:
vorhin beim stream hatt ich spontan eine idee *kaum neue konsole gesehn, schon drauf los spekulier* :
eine komplette pokemon edition für die Wii U, auf dem tv bildschirm das was man eigtl spielt (alles in 3d grafik) und auf dem controller bildschirm dann das inventar und beim kampf das was halt bei dem ds edis unten aufm touchscreen is ^^
achja, und die kämpfe richtig animiert, auch mit ausweichen und son kram, nich so wie in battle revolution
und das alles dann in hd grafik
yeah *-*

Wird es nie geben.

GameFreak hat gesagt, das die Haupserie von Pokemon schon immer auf dem Handheld war und immer bleben wird, d.h. dass es nie auf Konsole rauskommt.
Es könnte höchstens so was wie Pokepark oder Battle Revolution rauskommen.

Trotzem wäre es schon cool zu sehen, was die Entwickler alles aus der neuen Konsole machen.
Nach oben Nach unten
Rincón
Mitglied
Rincón


Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 01:09

Habt ihr eigentlich was vom Preis mitbekommen?
Ich lese überall, das sie 499€ kosten soll... o.O
Nach oben Nach unten
WhiteSkyDragon
Reporter
WhiteSkyDragon


Männlich PokéCoupons : 834
Anmeldedatum : 25.04.10
Laune : o.o
Beschäftigung : Let's Playen

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 08:01

Rincón schrieb:
Habt ihr eigentlich was vom Preis mitbekommen?
Ich lese überall, das sie 499€ kosten soll... o.O

Davon kann man sich schon fast nen PC hohlen, wenn man noc ein bisschen spart o.0
500€ für ne Mischung aus Wii und DS ist echt ein bissle viel...
Naja, wir werden schon sehen, was für verkaufszahlen die Wii U macht...

Ausserdem hab ich bei Konsolen (Nicht Handhelds) lieber einen kleinen Controller, der besser in der Hand liegt (sprich: PS-Controller/XBOX-Controller) als so nen "Kasten"...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/WhiteSkyDragon95?feature=mhee
Fenny
Mitglied
Fenny


Weiblich PokéCoupons : 1809
Anmeldedatum : 17.11.09

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 08:27

Konsolen haben wir - soweit ich weiß - nur nen Sega, C64(Joystick; funzt aber nicht :'D) & die Wii.

Ich hab jetzt weder mit der Wii-Steuerung sonderlich Probleme noch mit der vom Sega.
Hauptsache man kommt mit dem Daumen bei diesen "Kästen" auch überall hin, was ich bei der Größe von der Steuerung der Wii U bezweifle o.ô
Nach oben Nach unten
Chiramii
Administrator
Chiramii


Weiblich PokéCoupons : 2636
Anmeldedatum : 14.07.10
Beschäftigung : .

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 14:12

Yukitoshi schrieb:
Chiramii schrieb:
vorhin beim stream hatt ich spontan eine idee *kaum neue konsole gesehn, schon drauf los spekulier* :
eine komplette pokemon edition für die Wii U, auf dem tv bildschirm das was man eigtl spielt (alles in 3d grafik) und auf dem controller bildschirm dann das inventar und beim kampf das was halt bei dem ds edis unten aufm touchscreen is ^^
achja, und die kämpfe richtig animiert, auch mit ausweichen und son kram, nich so wie in battle revolution
und das alles dann in hd grafik
yeah *-*

Wird es nie geben.

GameFreak hat gesagt, das die Haupserie von Pokemon schon immer auf dem Handheld war und immer bleben wird, d.h. dass es nie auf Konsole rauskommt.
Es könnte höchstens so was wie Pokepark oder Battle Revolution rauskommen.

Trotzem wäre es schon cool zu sehen, was die Entwickler alles aus der neuen Konsole machen.

hab ja nich gesagt dass es sowas geben wird, aber die idee find ich trotzdem geil ^-^
Nach oben Nach unten
http://chiramii-chan.deviantart.com/
Daniel28
Mitglied
Daniel28


Männlich PokéCoupons : 3973
Anmeldedatum : 27.11.09
Laune : gut^^

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 15:28

Naja bin nicht so beeindruckt davon,weil es mich an PSP und NDS erinert...
hätte was neues erwartet :/
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 15:48

Man da sist viel zu teuer. EIn neues Crypto-PKMN spiel wär doch mal angebracht. >.<
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Yukitoshi
Mitglied
Yukitoshi


Männlich PokéCoupons : 3532
Anmeldedatum : 07.07.10
Beschäftigung : Schlafen.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 15:59

Lucario-Kun schrieb:
Man da sist viel zu teuer. EIn neues Crypto-PKMN spiel wär doch mal angebracht. >.<

Na ja, ob sie wirklich so teuer wird ist noch unklar. Blacki
Nach oben Nach unten
Shadowrider
Mitglied
Shadowrider


Männlich PokéCoupons : 1366
Anmeldedatum : 22.11.09
Laune : Papaya?

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 20:20

Bin nicht unbedingt sehr begeistert ich bleib bei meiner Wii.
HD hin oder her kommt immer darauf an wie die Spiele programmiert sind.
Falls man sich mal NFS hot pursuit (Wii) anguck -> da ist die Grafik (meiner meinung) ein echter reinfall.

So wird es in HD auch nicht anders sein.

... und der Name könnte auch besser sein
Nach oben Nach unten
http://www.qxt.de.vu/?t=10&amp;p=http://www.lucario-friends.
WhiteSkyDragon
Reporter
WhiteSkyDragon


Männlich PokéCoupons : 834
Anmeldedatum : 25.04.10
Laune : o.o
Beschäftigung : Let's Playen

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 20:29

Hab mal ein bisschen im Internet Rumgesucht und hab Folgendes Gefunden:


gameradio.de schrieb:
Der britische Händler Zavvi listet die gestern enthüllte Nintendo Konsole Wii U mit einem Preis von 399 britischen Pfund (entspricht ca. 447 Euro). Auch einen Veröffentlichungstermin will der Shop schon kennen, den 20. Juli 2012.

Der Preis erscheint recht hoch. Nintendochef Satoru Iwata kündigte in einem Interview bereits an, dass Wii U mehr als 250 US-Dollar kosten werde. Eine getrennter Verkauf von Konsole und Controller sei zudem nicht geplant.

Auch zu den technischen Daten der Wii U gibt es neue Details. So soll das Diskformat der Konsole 25 GB an Daten fassen. Externe Speichermedien könnt ihr zudem per USB anschließen.

Nintendo verwendet einen IBM Power-basierten Multi-Core Prozessor, der Grafikchip hingegen stammt von AMD.

Wii U unterstützt die folgenden Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p bis zu 480i per HDMI-, Component-, S-Video- und Composite-Anschluss.

Und noch ein Paar Bilder hab ich gefunden:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/WhiteSkyDragon95?feature=mhee
Yukitoshi
Mitglied
Yukitoshi


Männlich PokéCoupons : 3532
Anmeldedatum : 07.07.10
Beschäftigung : Schlafen.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyMi Jun 08 2011, 23:23

Wen interessiert, wie der Controller in der Hand liegt (weil viele gesagt haben, er sei zu groß und unhandlich), ist hier ein Video der Demo von Zelda in HD, indem hauptsächlich der Controller zu sehen ist:

http://uk.ign.com/videos/2011/06/07/e3-2011-wii-u-zelda-hd-demo
Nach oben Nach unten
Rincón
Mitglied
Rincón


Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDo Jun 09 2011, 00:14

WhiteSkyDragon schrieb:
Hab mal ein bisschen im Internet Rumgesucht und hab Folgendes Gefunden:


gameradio.de schrieb:
Der britische Händler Zavvi listet die gestern enthüllte Nintendo Konsole Wii U mit einem Preis von 399 britischen Pfund (entspricht ca. 447 Euro). Auch einen Veröffentlichungstermin will der Shop schon kennen, den 20. Juli 2012.

Der Preis erscheint recht hoch. Nintendochef Satoru Iwata kündigte in einem Interview bereits an, dass Wii U mehr als 250 US-Dollar kosten werde. Eine getrennter Verkauf von Konsole und Controller sei zudem nicht geplant.

Auch zu den technischen Daten der Wii U gibt es neue Details. So soll das Diskformat der Konsole 25 GB an Daten fassen. Externe Speichermedien könnt ihr zudem per USB anschließen.

Nintendo verwendet einen IBM Power-basierten Multi-Core Prozessor, der Grafikchip hingegen stammt von AMD.

Wii U unterstützt die folgenden Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p bis zu 480i per HDMI-, Component-, S-Video- und Composite-Anschluss.


Nja, Preis wie gesagt, ziemlich hoch...
Was aber enttäuscht sind mMn die 25 GB vom Datenspeicher. Wenn man das mal mit der PS3 vergleicht, ist das nichts.
Ich habs schonmal geschrieben, weiß nicht mehr wo, aber die Wii U bietet eigentlich nichts besonderes, was meine PS3 nicht auch kann.
Nach oben Nach unten
Gracy
Mitglied
Gracy


Weiblich PokéCoupons : 2980
Anmeldedatum : 21.12.09
Laune : super ^^
Beschäftigung : Musik hörn, lesen, lern(-.-),grafieren, mit Freunden treffen,

Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole EmptyDo Jun 09 2011, 13:46

Omg begeistert mich fast gar nicht...find den controller irgendwie viel zu unhandlich ._. Und das HD ist mir egal und der preis...auch nicht grade toll..

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wii U - Die neue Konsole Empty
BeitragThema: Re: Wii U - Die neue Konsole   Wii U - Die neue Konsole Empty

Nach oben Nach unten
 
Wii U - Die neue Konsole
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rote Wii-Konsole
» Neue Wii-Version
» neue Themen
» Neue Hauptfarbe
» 3 neue Videos zu B/W!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Forum-Lobby :: Technik-News-
Gehe zu: