Lucario-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 5278 Tage alt.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

 

 Religionen

Nach unten 
+8
Tsuta-chan
Daniel28
Heike
Plusle
Skippo
Rincón
Lucario-Kun
Tsura
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Hasst ihr die christliche Kirche?
Ich hasse sie....UND WIE!!!!!
Religionen Vote_lcap18%Religionen Vote_rcap
 18% [ 3 ]
Nein,die ist doch toll!
Religionen Vote_lcap18%Religionen Vote_rcap
 18% [ 3 ]
Erträglich
Religionen Vote_lcap41%Religionen Vote_rcap
 41% [ 7 ]
ES GIBT NICHTS SCHLIMMERES!!!!
Religionen Vote_lcap23%Religionen Vote_rcap
 23% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
Tsura
Mitglied
Tsura


Weiblich PokéCoupons : 3177
Anmeldedatum : 13.12.09
Laune : Baum
Beschäftigung : Mit 90% Wahrscheinlichkeit:Elsword! xD

Religionen Empty
BeitragThema: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 14 2010, 21:28

Also,im Chat sind mir schon etliche leute aufgefallen,die die christliche hassen.Also,stimmt bitte ab:
Mögt ihr sie?
Wenn ja wieso?
Hasst ihr sie?
Wenn ja wieso?
Welche andere Kirche bevorzugt ihr?
Was gibt es denn schlimmeres?
Also ich hasse die christliche Kirche wegen Kirchensteuer,den saublöden Geschichten,der Realitätslosigkeit und der dämlichen Sakramente (muss nächstes Jahr Firmung gehen,in den letzten Jahren war ich immer krank wenn sie wahjr also:nachholen-.-)
Und außerdem bin ich Geheimbuddistin.Ich bin aufm Papier Chrit,sonst buddhistisch.Ich wär lieber Hindu,aber da kann ich leider nich übertreten.
Am schlimmsten finde ich den Islam,der Grund ist die Frauanausbeutung.
Nach oben Nach unten
http://anime-manga-friends.forumieren.com/forum.htm
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 14 2010, 22:25

Eigentlich ist es im Islam verboten die Frauen auszubeuten. Eigentlich begen sie laut den Koran Sünden. Aber im Islamismus (Das ist eine Religion die sich "wahrer Islam" nennt und nur terrorisiert. Sie haben auch das WTC zerstört) ist es erlaubt die Frauen zu schlagen. Also der Islam verbietet sowas, aber trotzdem wird das gemacht.
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Rincón
Mitglied
Rincón


Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 14 2010, 23:08

Ich bin christlich und ich find' es gut so. Ich glaube sowohl an Jesus, als auch an Gott, gehe also auch zu bestimmten Tagen in die Kirche. Es gibt mMn keinen Grund, warum man sie "hassen" oder nicht leiden könnte.
Nach oben Nach unten
Skippo
Mitglied
Skippo


Männlich PokéCoupons : 211
Anmeldedatum : 04.05.10
Laune : qanz okay

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptySa Mai 15 2010, 12:49

Lucario-Kun schrieb:
Eigentlich ist es im Islam verboten die Frauen auszubeuten. Eigentlich begen sie laut den Koran Sünden. Aber im Islamismus (Das ist eine Religion die sich "wahrer Islam" nennt und nur terrorisiert. Sie haben auch das WTC zerstört) ist es erlaubt die Frauen zu schlagen. Also der Islam verbietet sowas, aber trotzdem wird das gemacht.

Wovon redest du da?Du machst ja den Islam nieder!
Ich habe einen moslem als Kumpel und er hat mir schon viel erzählt.
Wir waren sogar gemeinsam im einem Jugendtreff,um den islam zu besprechen.
Ich möchte sogar meinen Glauben zum Islam wechseln.
Das ist super.

Aber jetzt zur Kirche:
Ich find sie...interessant.So schlimm ist sie nicht.
Ich bin nichtmal Christ,hab sie nur in einer Schulexkursion entdeckt Razz
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptySa Mai 15 2010, 15:02

Skippo, ich spreche von Islamimus und nicht Islam. Ich wollte nur Rina darauf hinweisen, dass Islamisten sowas machen und nicht Moslems. Aber es gibt auch Moslems die sowas machen, die werden aber in der Hölle schmoren. Wenn ich eine Religion aussuchen könnte, wäre es der Islam. Die gefällt mir am besten bis jetzt.Und Ich hab selber 2 Moslems als Freunde.
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Plusle
Mitglied
Plusle


Männlich PokéCoupons : 327
Anmeldedatum : 28.04.10

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyMi Mai 26 2010, 14:00

Ich kann sehr wenig über die Kirche erzählen, da ich da nur ein mal war und selber Muslime bin. Es war toll als sie gesungen hatten auch wenn ich den Text nicht kannte xD
Und es gab keine Sitzplätze mehr Crying or Very sad
Da war die Firmung von meinem Kumpel

Also bei den Muslimen ist es wirklich doof, dass die Männer mehr Respektiert werden als die Frauen. ( ist bei den meisten Familien so aber bestimmt nicht bei allen)
Und ich finde so was selber als Muslime einfach Scheiße, da Gleichberichtigung für beide geben sollte. Wenn ich ne Frau hätte, würde ich ihr auch mal was gönnen und ihr den Respekt geben, den sie verdient. Why habe ich sie dann Geheiratet? Natürlich weil ich sie Liebe Rolling Eyes

(Die Überschrift sollte zu Religion benannt werden. Natürlich sollte es auch mehr Antwortmöglichkeiten geben oder ne ganz andere Umfrage erstellt werden. Ist ein Schönes Diskussionsthema)
Nach oben Nach unten
Heike
Mitglied
Heike


Weiblich PokéCoupons : 896
Anmeldedatum : 01.05.10
Laune : Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht bereit ist, Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tauschs. Zu jener Zeit hielten mein Bruder und ich dies für eine der Säulen der Welt.
Beschäftigung : Ich warte darauf, dass die Blätter bunt werden...

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyMi Mai 26 2010, 14:40

Oh, das ist wirklich mal eine gute Diskussion.

1. Ich hasse keine Christen, wenn sie wirkliche Christen sind. Ein wirklicher Christ ist meiner Meinung nach jemand, der andere toleriert, auch wenn der einen anderen Glauben hat oder eine andere Lebenseinstellung. Ein wirklicher Christ handelt in Nächstenliebe, er hilft nicht nur dann, wenn er eine Gegenleistung erwartet oder weil jemand zur Familie gehört. Ein wirklicher Christ ist nicht nur dann Christ, wenn ein Pfarrer in der Nähe ist oder wenn er in den Gottesdienst geht. Ich hasse also keine Christen, ich hasse BIGOTTE Menschen.

2. Bei den Moslems muß ich Plusle ebenfalls Recht geben. Ich kenne viele Moslems und habe auch einige muslimische Freunde, und die sind toll. Die Islamisten, die ihre Frauen und Töchter drangsalieren, schlagen und ihnen alles verbieten, dass sind die Muslime, die ich hasse. Bei manchen geht es ja sogar soweit, dass sie ihre Töchter quälen und körperlich misshandeln, vor allem in Afrika, ich will aber jetzt nicht schreiben, wie sie das tun, das ist zu schrecklich. Diese Muslime behaupten, sie tun es, weil es im Koran steht, aber DAS IST EINE LÜGE! Se tun es nur, um ihre Töchter ihrer Gefühle und ihrer Sexualität zu berauben, weil sie sich eben einbilden, dass sie etwas besseres sind als Frauen.

3. Bei den Hindus missfällt mir das Kastensystem. (Ich hasse keine Hindus, die sind eigentlich ganz nett.) Kastensystem bedeutet, dass jeder in eine bestimmten Kaste hineingeboren wird, hoch oder niedrig, und nichts kann dies bis zu deinem Tod ändern, kein gutes Leben, keine Spenden, gar nichts. Man kann also ein richtig netter Mensch sein, wenn man eine niedrige Kaste hat, nützt dir das gar nichts. Das ist meiner Meinung nach ziemlich fies.

4. Den Buddhismus und den Lamaismus finde ich gut. Die Grundeinstellung ist einfach: Tue Gutes und es wird wieder zu dir zurück kommen. Behandle niemanden so, wie du auch nicht behandelt werden willst. Wenn du ein schlechtes Leben geführt hast, wirst du nach deinem Tod wiedergeboren und mußt es nochmal versuchen. War dein Leben gut, gehst du vielleicht ins Nirwana ein, das Paradies der Buddhisten.

Diese Lebenseinstellung gefällt mir!
Nach oben Nach unten
Plusle
Mitglied
Plusle


Männlich PokéCoupons : 327
Anmeldedatum : 28.04.10

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyMi Mai 26 2010, 14:55

Über die Buddhisten und Lamaismen wusste ich davor nichts doch jez weiß ich einiges über die und ich denke eig. genau so wie du es verfasst hast. Ich versuche immer was gutes zu tun und mir ist es egal, jedoch ist egal ob es mir zurück gezahlt wird. Das ist das eigentliche Ziel für mein Leben. Und wenn man in sein Leben böse war, wird mein wiedergebroen. So habe ich vor 2 Jahren gedacht und bin immer noch der Meinung.

Auch wenn ich Muslime bin, glaub ich nicht an alles. Ich habe auch andere Meinungen bzw. Theorien über die Religion
Nach oben Nach unten
Daniel28
Mitglied
Daniel28


Männlich PokéCoupons : 3973
Anmeldedatum : 27.11.09
Laune : gut^^

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyMi Mai 26 2010, 15:12

Also,
ich gehöre der christlichen Kirche an(ich bin evangelisch)Ich bin jetzt nicht einer von den leuten die nur noch für die kirche leben und jede woche in die kirche gehen,aber ich mache meine Konfermation.

Es gibt schlimmere religionen.Z.b. ich weiß nicht mehr wie die heist abe rda dürfen frauen nicht in die schule gehen.

Und ich vinde jeder mensch solte der religion angehören die er will.Nimand solte nachteile haBEnur weil er jetzt z.b. schrist,muslime,islam...ist.Ich respektire jede religion die es ernst meit,den ich will auch nicht das jemand über meine religion lästert oder so
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyMi Mai 26 2010, 15:41

Also wie ich sagte, habe ich selber muslimische Freunde. Einer von denen will mir mal die zusammengefasste und in Deutsch übersetzte Version vom Koran ausleihen. Also halt der Koran in deutsch und zusammengefasster Form. Er hat mir schon einges von den islam erzählt. Ich finde das sehr interessant. Und was im Koran steht.. das ... ist so interessant. Das ist wohl das erste Buch in meinen Leben was ich gerne freiwillig lesen werde. xD
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Tsuta-chan
Mitglied
Tsuta-chan


Weiblich PokéCoupons : 219
Anmeldedatum : 22.05.10
Laune : Halbignorant..

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyDo Mai 27 2010, 16:57

Ich bin selbst kein besonderer Fan der christlichen sowie katholischen Kirche.. Ich finde es schwachsinn, dass von der Kirche aus Dämonen und Geister generell als böse abgestempelt werden, das muss jedoch ni sein. Ich selbst lebe mit vielen Geistern in meinem Haus (Ja, ich glaube an Geister... Aber wer die ganzen Phänomene selbst bei sich hat, glaubt auch an sie) und sie spielen höchstens Streiche oder tragen irgendwelche Figuren herum. Beispielsweise meine Selfe-Figur ist bei ihnen sehr beliebt.. Jeden Morgen sitzt die an nem anderen Platz. Nja, who cares. Dämonen finde ich auch ni immer böse, warum müssen die denn böse sein? Es gibt gute Dämonen, die andere retten, imo. Und ich denke, dass Leute mit sehr großem Mut dämonisches Blut in sich fließen haben...
Hassen tu ich die Kirche jedoch ni, doch ich finde es schwachsinn, dass beispielsweise Geschlechtsverkehr erst ab der Hochzeit erlaubt ist. Warum das denn? Wenn man jemanden sehr gerne mag, macht man sowas nun mal... Und Altersbeschränkung sollte das erst recht ni haben. Könnte man genausogut damit vergleichen, dass man erst mit ~14 Jahren auf die Toilette gehen darf. Man könnte sich ja auch gut dabei fühlen. <__<''' Nja, who cares. Das, was ich gut an den Regeln finde, ist, dass man am Freitag kein Fleisch essen soll... *stolzer Vegetarier* Wozu sollte man das Zeug denn jeden Tag essen? Ist eh nur ungesund.. Hier auch wieder; who cares.
Im allgemeinen finde ich mich einfach ni zu den Regeln der Kirche hingezogen.. Einige Regeln finde ich idiotisch, andere wiederum recht gut. Aber im Allgemeinen ist bei mir ein Problem; Ich bin der Überzeugung, dass es Götter ni gibt. Denn wenn es ein so gütiger Gott sein soll, warum hilft er ni den Hungerleidenden? Denn ein Gott, von dem gesagt wird, dass er sich um ALLE Menschen kümmert, sollte sich auch um ALLE kümmern und ni nur um jene, die an ihn glauben.
Zu der Religion, zu der ich mich hingezogen fühle; eventuell der Buddhismus, jedoch kenne ich mich damit ni sehr aus. Deshalb habe ich inzwischen eine eigene Religion, extra für mich gemacht... Es soll keine Sekte sein und auch nix Böses, nur etwas für mich selbst, das, an was ich glaube. Ich habe mir eine kleine Dunkelheit konstelliert, in der Dämonen und Geister herzlichst willkommen sind, genauso wie Magie und Schwarzmagie. Bei Schwarzmagie werden jedoch Tod- und Krankheitsbringende Flüche verbannt und nur die, die eventuell zur Bestrafung von jemandem dienen. Beispielsweise tagelang Pech, das nix mit der Gesundheit und Sicherheit zu tun hat, sonden dass man einfach nur von einem Fettnäpfchen ins andere tritt.. Das mit den Geistern und Dämonen hatte ich schon vorher erwähnt. Ganz im Unterschied gibt es bei mir keine Götter o.ä, jedoch Ränge unter mir und meinen Geistern (Inzwischen hab ich schon geschafft, ein bisschen mit ihnen zu reden, oder auf Zeichen zu achten). Meine Geister haben einen höheren Rang als ich, weil sie vollkommene Wesen sind. Wenn man ihnen zuhört, merkt man, dass sie tolle "Leute" sind, die mir halt manchmal Streiche spielen, wie beispielsweise, dass manche Sachen einfach ni anspringen oder manches verschwindet und am nächsten Tag wieder da ist (Oder die Selfe-Figur XD). Mein persönliches Zeichen dafür ist einfach, dass ich meine Kette trage... Auf dieser ist ein Auge abgebildet, mit einem schwarzen Augapfel und dieser selbst einen roten Augapfel hat, auf dem eine weiße Iris ist... Ist einfach mein Zeichen für meine kleine Dunkelheit.
Ansonsten habe ich gegen Anhänger anderer Religionen oder diese, die sich auch eine Eigene gemacht haben gar nix. (Naja, bei mir ist es gar ni möglich, dass jemand dazu steigt... Und so eine Kette würde ich für niemand anders machen, da meine einzigartig auf der Welt sein soll....) Solange mir die Person sympathisch ist, ist mir die Religion dieser Person einfach egal. Jeder hat etwas, woran er am liebsten glaubt, ob gar nix oder etwas, aber ich bin tolerant dem gegenüber.
Nur bin ich intolerant, wenn jemand meint, meine kleine "Religion" wäre eine gefährliche Sekte... Whoo, eine ein-Frau-mit-Geister-Sekte... <__<''' Und wenn jemand sagt, seine Religion würde über alles gehen und die Meinungen dieser Religionen würden die richtigen sein... Und jeder müsse sie befolgen. Ich versuche ja nur, die Leute davon zu überzeugen, dass es Geister gibt und sie ni böse sind, aber versuch ni, jemandem einen Gott aufzuschwatzen, ohne Beweise zu haben, dass es ihn gibt....
Soviel dazu. =|
Nach oben Nach unten
Heike
Mitglied
Heike


Weiblich PokéCoupons : 896
Anmeldedatum : 01.05.10
Laune : Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht bereit ist, Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tauschs. Zu jener Zeit hielten mein Bruder und ich dies für eine der Säulen der Welt.
Beschäftigung : Ich warte darauf, dass die Blätter bunt werden...

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyDo Mai 27 2010, 19:58

Ich muss dir leider widersprechen, Tsuta-Chan. Das Sex unter 14 verboten ist, hat nix mit der Religion zu tun. Das ist Gesetz. Und das macht auch Sinn, denn sonst gäbe es viel mehr sexuellen Mißbrauch an Kindern, die dadurch extrem geschädigt werden. Wenn Du meinst, dass dieses Verbot aufgehoben gehört, dann frage ich dich, ob das dann auch etwa für Kleinkinder und Babys gelten soll.

Jetzt mal abgesehen vom Mißbrauch ist da auch noch das Problem mit den Schwangerschaften. Haben viele 16jährige es schon verdammt schwer, wenn sie schwanger werden, was ist dann erst mit 12- oder 13jährigen? Ein Kind ist eine riesige Verantwortung, man kann es nicht einfach wie ein Stofftier in die Ecke schmeißen, wenn man keine Lust mehr drauf hat. Das ist nur einer von vielen Gründen.

Ich glaube, du solltest dir erst mal richtig Gedanken über so etwas machen, bevor du etwas Unüberlegtes schreibst.
Nach oben Nach unten
Tsuta-chan
Mitglied
Tsuta-chan


Weiblich PokéCoupons : 219
Anmeldedatum : 22.05.10
Laune : Halbignorant..

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyDo Mai 27 2010, 22:38

Ich meinte Geschlechtsverkehr ab dem Erwachsensein. Mit 14 meinte ich nur ein Beispiel, wegen dem auf die Toilette gehen. Dass das Gesetz auf 14 verlagert wurde, finde ich völlig in Ordnung, aber es erst auf die Hochzeit zu schieben, wie es die Kirche macht, das finde ich ni in Ordnung. Man heiratet meist im Alter zwischen 25-35, manchmal auch etwas früher oder später, oder auch nie, aber der Durchschnitt ist meist so. Die meisten sind bei 30.
Außerdem meinte ich auch nebenbei, dass von der Kirche auch die Interesse an solchen Dingen verboten wird, denn beispielsweise dürfte man von der Kirche aus imo keine Hentais ansehen; Jugendliche ab dem Alter von ~14-16 Jahren werden meist sehr neugierig auf das Thema. Und wenn man sich da ni informieren darf, ist das ziemlich unfair, imo. Weil warum sollte man über etwas nix wissen dürfen, was einen interessiert?
Nach oben Nach unten
Heike
Mitglied
Heike


Weiblich PokéCoupons : 896
Anmeldedatum : 01.05.10
Laune : Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht bereit ist, Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tauschs. Zu jener Zeit hielten mein Bruder und ich dies für eine der Säulen der Welt.
Beschäftigung : Ich warte darauf, dass die Blätter bunt werden...

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 16:26

Ok, wenn du das so meinst, ist es in Ordnung. Allerdings frag ich mich, ob ihr bei euch einen extrem strengen Pfarrer habt. Bei uns hat sich kein Pfarrer um den Lesestoff gekümmert, hätte ihm auch niemand Auskunft gegeben. Die Zeiten, in denen sich die Kirche so in das Leben der Menschen eingemischt hat, sind schließlich seit Jahrzehnten schon vorbei. Wir hatten zwar in der Schule einen Reli-Lehrer, der auch gewettert hat, dass der Film "Dogma" Blasphemie sei, aber - wie gesagt - das hat uns doch nicht interessiert, was der glaubt. Und wenn ich mich heute mit unserem Dorfpfarrer darüber unterhalten wolle, was er für eine Meinung von Dämonen oder Geistern hat, würde er mich entweder auslachen oder die netten Männer mit der weißen Hab-Dich-Lieb-Jacke vorbeischicken.

Dein Weltbild bit den Geistern, Dämonen, Flüchen etc. finde ich nett, du solltest mal was über den Wikka-Kult lesen.
Nach oben Nach unten
Daniel28
Mitglied
Daniel28


Männlich PokéCoupons : 3973
Anmeldedatum : 27.11.09
Laune : gut^^

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 18:04

wie vindet ihr eigentlich:
Satanisten
Emos
und Gothiks?

Ich vinde sie eigentlich alle gan ok(bis auf die satanisten ich habe sachen gehört,bei den müste man richtig angst haben,ich weiß nicht ob ich dne inhallt hir reinschreiben darf,frage mal alex...)Und ein freund von mir ist gothik,ich habe kein problem damit^^
Nach oben Nach unten
Tsura
Mitglied
Tsura


Weiblich PokéCoupons : 3177
Anmeldedatum : 13.12.09
Laune : Baum
Beschäftigung : Mit 90% Wahrscheinlichkeit:Elsword! xD

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 18:15

Mehr ooder MInder hab ich auh einen eigenen Glauben,Basisi auf Buddhismus.Tja,ich glaube an Geitser,Vampir,Werwölfe,alles was mit Dämonen und so zutun hat.Nur Götter sind völliger Quatsch.Immer heißt es Er-liebt-euch-alle aber warum macht er dann nie irgendwas gg Armut oder Kriege?
Nach oben Nach unten
http://anime-manga-friends.forumieren.com/forum.htm
Heike
Mitglied
Heike


Weiblich PokéCoupons : 896
Anmeldedatum : 01.05.10
Laune : Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht bereit ist, Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tauschs. Zu jener Zeit hielten mein Bruder und ich dies für eine der Säulen der Welt.
Beschäftigung : Ich warte darauf, dass die Blätter bunt werden...

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 18:28

Die Satanisten, die sich selbst Satanisten nennen, finde ich total bescheuert. Die meisten zeihen sich nur schwarze Klamotten an, hängen sich umgedrehte Kreuze um und brüllen blöd in der Gegend rum. Wenn sie irgendwelche Rituale aufführen und dabei Tiere quälen, dann wird es m.M. nach kriminell. Ich flipp total aus, wenn jemand Tiere quält. Solche Satanisten sind total krank. In den 90er Jahren haben ein paar Satanisten in Thüringen sogar einen Jungen umgebracht. Ich finde das grauenhaft.

In Amerika gibt es eine "Church of Satan", die veranstaltet aber keine Blutrituale oder so, sondern die praktizieren eher den Egoismus, also das Gegenteil der christlichen Nächstenliebe. Gewalt gibt es nur zum Eigenschutz und Tiere werden nur getötet, um sich zu ernähren. Naja.
Nach oben Nach unten
Tsuta-chan
Mitglied
Tsuta-chan


Weiblich PokéCoupons : 219
Anmeldedatum : 22.05.10
Laune : Halbignorant..

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 18:37

Zu Satanismus fällt mir nur grade ein; Von einer Freundin von mir wollte einer im Sizierkurs statt die Leiche zu sizieren anmalen und Rituale damit durchführen...
Ich halte persönlich nix davon, vor allem wenn man sich die Regeln ansieht.. Ein Freund von mir fand einmal Vergleiche der Regeln der christlichen Kirche und daneben noch vom Satanismus. Darin stand beispielsweise, dass man, wenn einem jemand andauernd folgt, diesen quälen muss, bis er um Vergebung fleht oder bis er stirbt.. Oder wenn man von einer Person verletzt wird, dass man dieser den gleichen Schaden oder mehr zurückgeben muss..
Dadurch, dass ich erzogen wurde, niemandem etwas anzutun, finde so etwas ziemlich... Nja, ich nenns mal krank (Obwohl ich selbst recht sadistische Gedanken hab, dennoch würde ich niemals jemandem was antun). Satanisten sind mir einfach viel zu extrem, ich habe einfach Respekt vor ihnen, das jedoch ni im positiven Sinne.
Blöd finde ich, dass man von den Klamotten her sie ni von Goths unterscheiden kann. Goths sind ja eig harmlose Menschen, die sich einfach so anziehen, was mir beispielsweise gefällt. Oder bzw kann man ni richtig erkennen, ob es sich eben um einen Goth oder Satanist handelt.
Nach oben Nach unten
Daniel28
Mitglied
Daniel28


Männlich PokéCoupons : 3973
Anmeldedatum : 27.11.09
Laune : gut^^

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 18:39

ich habe mal davon gehört das manche frauen leichen ausgraben und die dan anbeten,das vinde ich asozial!!!
das iszt übelste leichenschändigun und vinde sowas gehört ins gefängnis!!!
Nach oben Nach unten
Plusle
Mitglied
Plusle


Männlich PokéCoupons : 327
Anmeldedatum : 28.04.10

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 19:01

Rina schrieb:
Nur Götter sind völliger Quatsch.Immer heißt es Er-liebt-euch-alle aber warum macht er dann nie irgendwas gg Armut oder Kriege?

Ich glaube daran, dass der Gott sich nicht in der Welt einmischt. Er will sehen wie sich die Welt entwickelt und die Menschen dazu. Nachdem Leben wird er dich belohnen wenn du ein guter Mensch warst und eventuell schlecht behandelt wurdest bzw. innerliche/äußerliche Schmerzen erlitten hast.
Nach oben Nach unten
Rincón
Mitglied
Rincón


Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptyFr Mai 28 2010, 21:55

Plusle schrieb:
Rina schrieb:
Nur Götter sind völliger Quatsch.Immer heißt es Er-liebt-euch-alle aber warum macht er dann nie irgendwas gg Armut oder Kriege?

Ich glaube daran, dass der Gott sich nicht in der Welt einmischt. Er will sehen wie sich die Welt entwickelt und die Menschen dazu. Nachdem Leben wird er dich belohnen wenn du ein guter Mensch warst und eventuell schlecht behandelt wurdest bzw. innerliche/äußerliche Schmerzen erlitten hast.

Seh ich auch so. Menschen sollten selber zurecht kommen, Kriege fedeln sich die Menschen doch selber ein. Mit Armut, kommt drauf an ob National oder bspw. Afrika. Für Afrika werden doch genug Spenden gesammelt, meistens gehen davon sicherlich noch 50% an den Vertragspartner, dann noch 10% an den... Sodass wenig überbleibt. Und gegen Armut in Deutschland wird auch genug getan (z.B. Projekte wie "Die Arche"), nur die Regierung spricht immernoch für die Reichen. Wieder Schuld der Menschen. Wenn Gott sich in alles einmischen sollte, dann müsste ein Mensch doch nicht zur Arbeit gehen weil Gott ja unbedingt helfen muss. Das ist dann mal meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Fenny
Mitglied
Fenny


Weiblich PokéCoupons : 1809
Anmeldedatum : 17.11.09

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptySa Mai 29 2010, 09:32

Rincón schrieb:
Plusle schrieb:
Rina schrieb:
Nur Götter sind völliger Quatsch.Immer heißt es Er-liebt-euch-alle aber warum macht er dann nie irgendwas gg Armut oder Kriege?

Ich glaube daran, dass der Gott sich nicht in der Welt einmischt. Er will sehen wie sich die Welt entwickelt und die Menschen dazu. Nachdem Leben wird er dich belohnen wenn du ein guter Mensch warst und eventuell schlecht behandelt wurdest bzw. innerliche/äußerliche Schmerzen erlitten hast.

Seh ich auch so. Menschen sollten selber zurecht kommen, Kriege fedeln sich die Menschen doch selber ein. Mit Armut, kommt drauf an ob National oder bspw. Afrika. Für Afrika werden doch genug Spenden gesammelt, meistens gehen davon sicherlich noch 50% an den Vertragspartner, dann noch 10% an den... Sodass wenig überbleibt. Und gegen Armut in Deutschland wird auch genug getan (z.B. Projekte wie "Die Arche"), nur die Regierung spricht immernoch für die Reichen. Wieder Schuld der Menschen. Wenn Gott sich in alles einmischen sollte, dann müsste ein Mensch doch nicht zur Arbeit gehen weil Gott ja unbedingt helfen muss. Das ist dann mal meine Meinung.

Ich seit die ersten, von denen ich sowas höre/lese.
Ich bin zwar nciht christlich, ich gehöre sogar gar keiner Religion an, denn meine Eltern wollten mir das selbst überlassen.
Udn wenn ich ehrlich bin, ich möchte nicht jeden Tag in die Kirche gehen, da ich es so, wie sie es dort sagen, nicht so ganz glaube... Also dass da oben son Typi rumhockt.^^
Mich interessieren aber auch immer diese Dokus, die versuchen zu erklären, wie die Sachen in der Bibel wirklich waren, da es eine Menge an Übersetzungsfehlern gibt.
Ich finde, jeder sollte das Recht haben an irgendetwas zu glauben, ohne das er/sie/es von jemandem angemeckert wird, aufgelacht wird o.ä.
Nach oben Nach unten
13Carmelo37
Mitglied
13Carmelo37


Weiblich PokéCoupons : 639
Anmeldedatum : 24.11.09
Laune : ~
Beschäftigung : Zeichnen, bis der Bleistift brennt

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptySo Mai 30 2010, 14:26

Ich bin kein bisschen gläubig. Wenn ich könnte, würd ich am liebsten aus der Kirche austreten. Jedesmal frag ich mich, warum ich noch im Religionsunterricht in der Klasse hock. An der Bibel könnte was dran sein, aber trotzdem klingts ungläubig, dass Jesus heilen konnte. Ich denk mal, die haben da ein wenig dazu erfunden, als die das alles schrieben.
Ich geh zwar zu Weihnachten in die Kirche und auch bei Begräbnisse, aber nur, weil ich dazu gezwungen werde. Ich hass die Kirche, wegen der Frauenfeindlichkeit. Alles was man nicht erklären kann (Entstehung der Erde zum Beispiel) wird mit Gott begründet. Ich finde das zum Kotzen. Ich wette, wenn das alles erforscht ist, werden die Religionen in Vergessenheit geraten. Ich versteh nicht, wieso so viele Leute an etwas glauben, was es völlig unmöglich ist. Wenn wirklich jemand oben in den Wolken sitzt, hätten die Piloten und Passagiere der Flugzeuge und Astronauten schon längst gesehen ._.
Es gibt niemanden, der uns lenkt, wir sind für alles verantwortlich. Wenn du ne Krankheit hast, hat sie dir nicht Gott gesendet sondern einfach erwischt, basta. Es wurde zudem nie bewiesen, dass es Gott gibt. Ich glaub nur an das, was bewiesen wurde.

@ Daniel: es heißt "finden" nicht "vinde" ^^
Nach oben Nach unten
Skippo
Mitglied
Skippo


Männlich PokéCoupons : 211
Anmeldedatum : 04.05.10
Laune : qanz okay

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptySo Mai 30 2010, 18:00

Plusle schrieb:
Rina schrieb:
Nur Götter sind völliger Quatsch.Immer heißt es Er-liebt-euch-alle aber warum macht er dann nie irgendwas gg Armut oder Kriege?

Ich glaube daran, dass der Gott sich nicht in der Welt einmischt. Er will sehen wie sich die Welt entwickelt und die Menschen dazu. Nachdem Leben wird er dich belohnen wenn du ein guter Mensch warst und eventuell schlecht behandelt wurdest bzw. innerliche/äußerliche Schmerzen erlitten hast.

Man muss das Leben als Test sehen.
Das heißt,dass man schaut,ob du ins Paradies oder in die Hölle kommst.
Nach oben Nach unten
Lucario-Kun
Administrator
Lucario-Kun


Männlich PokéCoupons : 6363
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : GNARFen

Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen EmptySo Mai 30 2010, 19:33

Schatten_Dialga schrieb:
Ich bin kein bisschen gläubig. Wenn ich könnte, würd ich am liebsten aus der Kirche austreten. Jedesmal frag ich mich, warum ich noch im Religionsunterricht in der Klasse hock. An der Bibel könnte was dran sein, aber trotzdem klingts ungläubig, dass Jesus heilen konnte. Ich denk mal, die haben da ein wenig dazu erfunden, als die das alles schrieben.
Ich geh zwar zu Weihnachten in die Kirche und auch bei Begräbnisse, aber nur, weil ich dazu gezwungen werde. Ich hass die Kirche, wegen der Frauenfeindlichkeit. Alles was man nicht erklären kann (Entstehung der Erde zum Beispiel) wird mit Gott begründet. Ich finde das zum Kotzen. Ich wette, wenn das alles erforscht ist, werden die Religionen in Vergessenheit geraten. Ich versteh nicht, wieso so viele Leute an etwas glauben, was es völlig unmöglich ist. Wenn wirklich jemand oben in den Wolken sitzt, hätten die Piloten und Passagiere der Flugzeuge und Astronauten schon längst gesehen ._.
Es gibt niemanden, der uns lenkt, wir sind für alles verantwortlich. Wenn du ne Krankheit hast, hat sie dir nicht Gott gesendet sondern einfach erwischt, basta. Es wurde zudem nie bewiesen, dass es Gott gibt. Ich glaub nur an das, was bewiesen wurde.

@ Daniel: es heißt "finden" nicht "vinde" ^^

Das, dass Gott im Himmel Sitzt ist völliger Blödsinn. Das Jenseits (Im Christentum wird das Himmel genannt, aber nicht deer Himmel der über uns ist) ist in den Bibeln und so halt eine andere Welt die von hier aus nicht zu erreichen ist.


Skippo schrieb:
Plusle schrieb:
Rina schrieb:
Nur Götter sind völliger Quatsch.Immer heißt es Er-liebt-euch-alle aber warum macht er dann nie irgendwas gg Armut oder Kriege?


Ich glaube daran, dass der Gott sich nicht in der Welt einmischt. Er will sehen wie sich die Welt entwickelt und die Menschen dazu. Nachdem Leben wird er dich belohnen wenn du ein guter Mensch warst und eventuell schlecht behandelt wurdest bzw. innerliche/äußerliche Schmerzen erlitten hast.

Man muss das Leben als Test sehen.
Das heißt,dass man schaut,ob du ins Paradies oder in die Hölle kommst.

SO hat das mein muslimischer Freund auch gesagt. Also das mit dem test
Nach oben Nach unten
http://seikatsuwolf.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Religionen Empty
BeitragThema: Re: Religionen   Religionen Empty

Nach oben Nach unten
 
Religionen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: