Lucario-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucario-Friends

Ein Poké-Forum für jeden Pokéfan. Egal wie alt und egal was für Kenntnisse. Jeder Pokéfan ist willkommen. Dieses Forum ist 5279 Tage alt.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Hallo alle zusammen.Jemand kam auf die Idee, ein Discord Channel zu machen für ehemalige LF-User. Es dient dazu, den Kontakt zu wahren und alte User wieder zusammenzutrommeln. Wer Interesse hat kann gern vorbeikommen. Link/Einladung findet ihr in der PN und E-Mail. Die Discord-App ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, wenn ihr auf den Link klickt. Alternativ könnt ihr natürlich mit den Link in der Discord-App den LF-Server hinzufügen. Gruß Lucario-Kun

 

 Japan

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Heike
Mitglied
Heike


Weiblich PokéCoupons : 896
Anmeldedatum : 01.05.10
Laune : Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht bereit ist, Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tauschs. Zu jener Zeit hielten mein Bruder und ich dies für eine der Säulen der Welt.
Beschäftigung : Ich warte darauf, dass die Blätter bunt werden...

Japan Empty
BeitragThema: Japan   Japan EmptySo Jul 11 2010, 14:00

Mich interessiert, ob ihr in Japan leben möchtet. Es gibt hier ja ein paar, die total Japan-süchtig sind (obwohl der Thread mittlerweile wieder gelöscht wurde) und ich zähle hier mal ein paar Vor- und Nachteile auf:

Vorteile:

Es gibt Hunderte von Mangas und man kann sie lesen, ohne dass jemand blöde Sprüche abgibt!

Im Fernsehen gibt es dauernd Animefilme und Serien! Und im Kino laufen auch viele Animefilme!

Die DS-Spiele starten hier als Erstes! Man muss kein halbes Jahr warten, bis sie endlich bei uns erhältlich sind!

Das Land ist auch ganz schön...

Ich möchte mir gerne mal Hiroshima und den Friedenspark ansehen...


Nachteile:

Die Japaner sind sehr nationalistisch, Nicht-Japaner werden schräg angesehen.

Die Kinder werden sehr autoritär erzogen. Schläge sind kein Ausdruck von Gewalt, sondern von elterlicher Liebe...

Japanische Arbeiter haben nur 18 Urlaubstage im Jahr. Es ist normal, dass jemand 10 Stunden oder mehr am Tag arbeitet. Es hat schon viele Menschen gegeben, die an Überarbeitung gestorben sind.

Selbstmord ist in Japan gesellschaftlich anerkannt, man kann sogar eine Versicherung für seine Hinterbliebenen abschließen, die bekommen dann Geld, wenn man sich umgebracht hat.

Alles, was fremd oder anders ist, wird schräg angesehen.

In Japan gibt es viele Erdbeben...

Es gibt immer noch Menschengruppen, die von den Japanischen Bürgern ausgegrenzt werden. Etwa Nachfahren von Koreanern, Chinesen oder die Opfer der Atombomben. Im Buddhismus glaubt man, dass man es sich selbst zuschreiben muss, wenn man zu so einer Bevölkerungsgruppe gehört...

Die Japaner fangen immer noch Wale, obwohl sie das Walfleisch weder zu Forschungszwecken, noch zur Ernährung brauchen!



Ich möchte nicht in Japan leben, aber ansehen würde ich mir das Land gerne mal. Fallen euch noch Vor- oder Nachteile ein?
Nach oben Nach unten
Rincón
Mitglied
Rincón


Männlich PokéCoupons : 2640
Anmeldedatum : 08.12.09
Laune : bestens.

Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan EmptySo Jul 11 2010, 14:50

Nachteil:
Die Sprache
Das Aussehen

Ich würde überhaupt nicht gern in Japan leben, aber dort hinfliegen und Urlaub machen würde ich sofort machen, wenn ich das Geld hätte.
Nach oben Nach unten
Choppi-chan
Mitglied
Choppi-chan


Weiblich PokéCoupons : 1544
Anmeldedatum : 14.11.09
Beschäftigung : fangirlen.

Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan EmptySo Jul 11 2010, 15:42

Ich sehe das wie Rincón.
Urlaub gerne, aber ich möchte dort nicht leben. Es hat zwar den Vorteil mit Animes,Mangas und Spielen, aber das wars dann auch.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=544
Gracy
Mitglied
Gracy


Weiblich PokéCoupons : 2980
Anmeldedatum : 21.12.09
Laune : super ^^
Beschäftigung : Musik hörn, lesen, lern(-.-),grafieren, mit Freunden treffen,

Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan EmptySo Jul 11 2010, 15:45

ich sehe das auch so ich hab noch einen nachteil: zu groß und vollgequetscht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan Empty

Nach oben Nach unten
 
Japan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Darkrai-Verteilungen in Japan
» Nintendo Japan "verbietet" B/W Bildmaterial!
» [JAP] Neues Pokemon-Center eröffnet in Japan
» Yahoo! Japan zeigt ein neues Video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucario-Friends :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: