So, da ich morgen nicht viel Zeit hab, kommt das Pokémon dieser Woche schon heute!
Ich hab nur 3 Stimmen bekommen, also wäre es nett, wenn nächstes Mal mehr Leute abstimmen.
Dann bekomm ich auch ein besseres Ergebnis. Schickt einfach ab jetzt jede einen Pokémonnamen an mich.
Das PKMN mit den meisten Wahlen gewinnt und bekommt einen Eintrag, so wie den folgenden:
Das PKMN dieser Woche ist... PICHU:
(Artwork von Ken Sugimori)Allgemeine Informationen:Namen:Deutsch: Pichu
Englisch: Pichu
Französisch: Pichu
Japanisch: Pichuu
Koreanisch: Pichyu
Dex-Nummern:Nationaldex: #172
Johto-Dex: #021
Hoenn-Dex: #155
Sinnoh-Dex: #103
Herkunft: 2. Generation
Spezies:Babymaus
Größe: 0,3 m
Gewicht: 2 kg
Form: 8 (vierbeinig)
Fußabdruck:
Typ: Elektro
Fähigkeit: Statik
Items: /
Geschlecht: 50/50
Fangrate: 190 (von 255)
Startzuneigung: 70(von 255)
Nötige EP bis Level 100: 1.000.000
Ei-Gruppe: keine
Nötige Schritte zum Ausbrüten: 2560
Entwicklungen:Pichu: Zucht
Pikachu: Freundschaft
Raichu: Donnerstein
Fangorte in den Hauptspielen:Rot/Blau/Gelb: nicht vorhanden
Gold/Silber/Kristall: nur Zucht
Rubin/Saphir/Smaragd: nur Zucht
Feuerrot/Blattgrün: nur Zucht
Collosseum/XD: nicht fangbar
Diamant/Perl/Platin: Trophäengarten
HeartGold/SoulSilver: nur Zucht
Erlernbare Attacken (Stand: 5. Gen)Level 1. Donnerschock
Level 1. Charme
Level 5. Rutenschlag
Level 10. Donnerwelle
Level 13. Bitterkuss
Level 18. Ränkeschmied
(Trägt ein Elternteil bei der Zucht Kugelblitz, so lernt es Volttackle)
Hintergrund des PokémonPichus erster Auftritt im Anime hatte es in der Episode 179. "Süße Früchte".
In dieser Folge wurde Pikachu für einen Apfeldiebstahl verdächtigt, jedoch waren
es in Wirklichkeit einige Pichus, welche die Äpfel aßen.
Pichus können meist noch nicht wirklich mit Elektrizität umgehen.
Wenn sie spielen, sich freuen, sich erschrecken oder erstaunt sind, entladen sie unbeabsichtigt Blitze.
Manchmal erzeugen sie einen Kurzschluss und fangen dann an, zu weinen, da sie sich vor den Funken fürchten.
Es fällt ihnen in trockener Umgebung leichter, Elektrizität zu erzeugen.
Allgemein sind sie sehr schwach und ängstlich.
Jedoch hatte Pichu schon mehrere besondere Auftritte:
-In dem Spiel "Pokémon Channel" haben zwei Pichubrüder einen eigenen 5.-Folgen-Anime.
-In Super Smash Bros. Melee (einem Beat´em´up) war es ein spielbarer Charakter.
Er beherrscht die Attacken Donner, Schädelwumme, Donnerblitz und Ruckzuckhieb.
Bei jedem elektrischen Angriff hat es sich jedoch selbst Schaden zugefügt.
-Ein Pikachu-farbenes Pichu (Shiny) konnte über Wi-Fi heruntergeladen werden. Wenn man mit diesem Pichu
in HG/SS zum Schrein im Steineichenwald geht, trifft man einen Pichufreund des pikachufarbenen Pichu. (s.u.)
-Wenn man mit dem Event-Pichu zum Schrein geht, trifft man ein Pichu mit einem Strubbelohr.
Dieses Pichu war an einer Zeitreise beteiligt und ist deswegen etwas schwächer. Im Kampf hat es auch einen anderen Sprite.
Es ist immer frech und spielte auch im 12. Film eine Rolle.
-Außerdem ist es das einzige Starterpokémon in PKMN Ranger 3. Dort trägt es eine Ukulele. Es beherrscht auch eine
besondere Pokéstärke, wo es auf seiner Ukulele spielt.
In den Spielen wurd es immer dünner. Seine Ohren dafür immer größer.
Es ist in PKMN Ranger am einfachsten zu fangen, mit nur einer Umdrehung.
Außerdem hat es große Ähnlichkeit mit Pikachu, Plusle, Minun, Pachirisu und Emonga:
-Alle haben bunte Kreise auf den Wangen
-Alle haben schwarze Augen mit weißen Punkten
-Alle haben kurze Arme
-Die Füße sehen bei allen gleich aus
-Alle sind recht klein (0,4. Nur Pichu ist etwas kleiner)
-Auch sind alle recht leicht (3kg, bis auf Pichu)
-Sie haben alle den Typ ´ELEKTRO´
-Sie kommen alle aus verschiedenen Generationen (1-5)
andere Artworks:- Spoiler:
1. Strubbelohr-Pichu
2. Ukulele-Pichu
3. Strubbelohr-Pichu und Shiny-Pichu
4. Shiny-Pichu (pikachufarbend)
5. Bild einer TCG-Karte
Quelle der Bilder: Pokéwiki/Sprites: Bisafans